Protokolle für gesamte Gruppen erstellen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Guido Gerdes

Protokolle für gesamte Gruppen erstellen

Beitrag von Guido Gerdes »

Hallo,

wir werden in unserem Unternehmen SAGE OfficeLine einführen. Für die Vertriebsarbeit möchten wir einen leistungsfähigen Kontaktmanager einsetzten. die erst Vorauswahl hat Act gewonnen. Nun kommen die ersten technischen Fragen auf.
Wir arbeiten seit langen starkt Kunden(Firmen-)orientiert und nicht Kontakt (Personen-)orientiert. Ist es möglich Protokolle (also Besuchsberichte) gruppenorientiert zu schreiben und abzulegen? In den Protokollen sollen per Auswahlliste die teilnehmenden Personen aus der Gruppen-Kontaktliste aufgenommen werden. Nach dem Freittext, sollen mehrere Aktionen vergeben werden.
Ich benötige zunächst nur die Aussage ob dieses in Act oder vielleicht ActOptimum machbar ist.

Vielen Dank
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr geehrter Herr Gerdes,

Besuchsberichte können auch Gruppenorientiert erfasst werden. Für jeden Eintrag, lässt sich aber nur ein Teilnehmer festlegen. Wenn Sie eine Besprechung mit 3 Personen hatten, wird es auch 3 Einträge mit dem gleichen Inhalt geben (für die manuelle Nachbearbeitung kann es allerdings positiv sein -> Fakten bei allen gleich, indiv. Kommentare bei jedem Ansprechpartner->bessere Orientierung in der Kontaktansicht). Folgeaktivitäten können Sie dann wieder für eine Auswahl von Kontakten erstellen.

Eine andere Möglichkeit bietet sich mit dem Modul ACTAccess. Für die Zusammenstellung bieten sich verschiedene Wege. Für die transparente Darstellung werde ich mich in der nächsten Woche mit Ihnen in Verbindung setzen. Gern stelle ich Ihnen eine Variante auch per NetViewer vor.

Neben ACTAccess werden wir auch über das Modul ExtrAct sprechen.

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Frank von Papen
Guido Gerdes

Weitere Detailfragen zu Notizen/Protokollen

Beitrag von Guido Gerdes »

Hallo Herr von Papen,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich freue mich auf Ihren Anruf und möchte Ihnen hierzu noch ein paar Fragen loswerden:
-Wo ist der Unterschied zwischen Notizen und Protokollen?
-In unserem Unternehmen werden Besuchsberichte des AD an verschiedene Verteiler "zur Kenntnisnahme" verteilt, d.h. die verkaufsleitung liest morgens alle Berichte und entscheidet, ob der Bericht auch von der Technik oder der Geschäftsleitung gelesen werden soll. Läßt sich ein derartige Feature mit Act darstellen?

Gruß
G. Gerdes

PS: Meine Daten sind bestimmt noch in Ihrer Datenbank gespeichert.
Antworten