Act!603 erlaubt nur das Einbinden von pdf und bmp Dateien

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Act!603 erlaubt nur das Einbinden von pdf und bmp Dateien

Beitrag von mhaberl »

Hallo

ich hab jetzt schon einiges über Scripte und Norton etc. gelesen, aber das hier habe ich noch nirgends gesehen.

Mein Dokumente-Reiter öffnet sich -> ich versuche ein Dokument hinzuzufügen. Im Datei-Typ erhalte ich .pdf oder .bmp als mögliche Auswahlkriterien. Wenn ich mir dann mit *.doc alle Word Dokumente anzeigen lasse und eine beliebige .doc Datei auswähle, bekome ich die Meldung: Dieser Dateityp (.doc) wir nicht unterstützte.

Any Ideas?

G mh
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Die richtige Fehlermeldung wäre hier: "Die Sperre von Scripts muß deaktiviert werden, um Word-Dokumente anzuzeigen".

Diese Fehlermeldung begleitet mich über alle 6.0.3-Versionen. Da ich aber partout die Scriptsperre nicht deaktivieren will, zeige ich halt keine Dokumente an sondern bestensfalls daraus generierte PDF's.

Hilft das?

Ingrid Weigoldt
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Act!603 erlaubt nur das Einbinden von pdf und bmp Dateien

Beitrag von mhaberl »

Hallo Frau Weingold

s'hilft im Ansatz. Welche Art von Scripten soll/kann/darf/muss ich wo ausstellen, damit die Dokumente angezeigt werden?
Warum werden solche doch recht nützlichen Features so ... :o ... oder so :evil: <SCHWACHSINNIG> programmiert? (Auf diese Frage erwarte ich nicht unbedingt eine Antwort)

Grüße

mh
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Wenn Sie Norton Antivir einsetzen, kann ich helfen:
Unter Optionen Antivir finden Sie "Scriptblockierung", hier könnten Sie das auch ausschalten.

Aber Vorsicht! Sie öffnen damit das ein oder andere Scheunentor für unagenehme Sachen aus dem Internet!

Warum das in ACT! so programmiert ist, keine Ahnung.

Wie schon erwähnt, helfe ich mir mit einem einfachen PDF-Maker, um Dokumente im Register Dokumente anzuzeigen. Ansonsten können Sie Dokumente ja jederzeit als "Datei beifügen" oder sich einen Link dazu in Ihrem Kontakt angeben.


OK?
Gruß Ingrid Weigoldt :lol:
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

danke

Beitrag von mhaberl »

Hallo
ich nutze die Antiviren Software von Antivir, ich hab schon mal nachgeseshen, ob ich da irgend eine Art von Scripten zulassen oder verbieten kann, aber ich nehme an, die blockt Scripten von Vornherein nicht zu.
Ich findes es nur schade, dass ein Act User auch automatisch mit Win Office/Outlook und Norton arbeitet.
Ich versuche diesen ... nach Möglichkeit zu meiden und nutze StarOffice/OpenOffice und Mozilla. Da kann ich wenigstens gleich pdf's erzeugen, dafür geht kein IMAP.
Na ja, was solls...

Grüße und Danke

Martin Haberl
Antworten