Hallo,
unsere Datenbank läßt sich nicht mehr pflegen, weil ständig ein Benutzer angemeldet sein soll. Ist er natürlich nicht, denn der Griff zum Telefon ist nicht weit, um diesen Benutzer zu bitten, ACT zu beenden. Definitiv kein Benutzer ausser der Admin angemeldet. Doch beim sperren wird ein weiterer Benutzer angezeigt, will man den dann sperren, erhält man (leider erst) nach 2 Minuten den hilfreichen Hinweis: Datenbank lässt sich nicht sperren.
Gibt es ein Tool, mit dem ich dies beseitigen kann? Oder kann ich eine Datei oder Index-Dateien löschen?
Besten Dank!
Datenbank lässt sich nicht sperren
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Datenbank lässt sich nicht sperren
Beste Grüße
Detlef K.
Detlef K.
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Hallo Detlefk,
versuche doch einmal die Datenbankdateien mit den Endungen ".hk4" bzw. ".hk5" zu entfernen.
(s. What is the HK5 (or HK4) file? )
Gruß
Robert Schellmann
versuche doch einmal die Datenbankdateien mit den Endungen ".hk4" bzw. ".hk5" zu entfernen.
(s. What is the HK5 (or HK4) file? )
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Nur als Update:
war einfacher als gedacht, nur wissen muss mans:
Der Anwender. der sich nicht sperren liess hatte zwar ACT beendet, aber sein Outlook war noch offen (und dieses wiederum am ACT angemeldet). Wir müssen bei uns also feststellen, dass wir auch Outlook verlassen müssen, wenn eine Sync oder Datenpflege gemacht werden soll.
war einfacher als gedacht, nur wissen muss mans:
Der Anwender. der sich nicht sperren liess hatte zwar ACT beendet, aber sein Outlook war noch offen (und dieses wiederum am ACT angemeldet). Wir müssen bei uns also feststellen, dass wir auch Outlook verlassen müssen, wenn eine Sync oder Datenpflege gemacht werden soll.
Beste Grüße
Detlef K.
Detlef K.