Problem beim Backup

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
ahauha

Problem beim Backup

Beitrag von ahauha »

Hallo,

ich habe kürzlich einen neuen Rechner erhalten und meine Act! Datenbank über die Wiedeherstellen Option eingespielt. Alles ist also wie zuvor.
Nur das ich beim morgendlichen Backup nun den Hinweis erhalte, das ich die Datenbank sperren muss und der Benutzer (ist nur einer ) abmelden muss.

Das war vorher definitiv nicht so. Was kann ich tun, um den alten Zustand wieder herzustellen?

Uli
ahauha

Wirklich dringend

Beitrag von ahauha »

Hallo,

noch eine Zusatz zu meinem Posting.

Ich habe auch das Posting wg. der Problem beim Sperren der Datenbank im Zusammenspiel mit Outlook gelesen.
Das scheint beim mir aber nicht zu fruchten. Sowohl mit, als auch ohne OL2003 lässt sich die Datenbank nicht sperren. Selbst das Deaktivieren der der Email Funktion bringt nicht. Das Löschen der HB5 Datei hat auch nix gebracht.

Hilfe! Ich will wieder mein Backup machen!!!

:cry: Uli
ahauha

Beitrag von ahauha »

Es gibt was neues an der Front!

Wenn ich eine andere Datenbank öffne und anschließend wieder zurück zur alten Datenbank gehe, dann ist diese entsperrt!
Backup und Datenfelderpflege geht wieder!
Nichts desto Trotz ist dies keine befriedigende Lösung auf das beschriebene Problem, vilelleicht hat aber nun irgend ein Act Guro eine Idea, warum das so ist, und wie ein Lösungsansatz wäre!

Über ein Antwort würde ich mich freuen
Uli
Antworten