Hallo,
mir genügen die Standardberichte über Kontakte und Vertriebsdaten leider nicht.
Kann ich eigene, umfangreichere Berichte selbst erstellen? Falls ja, wie geht das? Gibts da Anleitungen?
Danke
Michael
Umfangreichere Berichte selbst erstellen? Wenn ja, wie?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Bitte geben Sie mir ein Wunschergebnis vor. Dann kann ich aus den vielen Möglichkeiten (Standardberichte, ACTControl, Extract) besser auswählen und ein entsprechendes Beispiel aufzeigen.
ich bräuchte so eine Art Vertriebstrichterbericht!
Ich weise meinen Kontakten über ein Statusfeld verschiedene Vertriebsstati zu und möchte über dieses Feld einen Bericht fahren, der mir die Anzahl an Kontakten in den verschiedenen Stati ausgibt...
Ich habe diesen Bericht zwar hinbekommen aber die Formatierung will nicht so wie ich mir das vorstelle....
Ich weise meinen Kontakten über ein Statusfeld verschiedene Vertriebsstati zu und möchte über dieses Feld einen Bericht fahren, der mir die Anzahl an Kontakten in den verschiedenen Stati ausgibt...
Ich habe diesen Bericht zwar hinbekommen aber die Formatierung will nicht so wie ich mir das vorstelle....
-
@Frank von Papen:
Hallo,
seit der Eröffnung dieses Treads ist nun einige Zeit vergangen. Konnte mich leider nicht früher diesem Thema wieder zuwenden.
Also ein Bericht, den ich gerne aus ACT! 2000 hätte, wäre folgender:
- Hauptgruppenbezeichung
- Untergruppenbezeichnung (und Anzahl Kontakte in dieser Gruppe) / Anzahl aktive Kontakte in dieser Gruppe
- Durchschnittlicher Wert eines Auftrages innerhalb meines gewählten Zeitraumes aller Aufträge dieser Gruppe
- Firmenname der aktiven Kunden (Zeitraum würde ich gerne wählen) und eine Auflistung der abgeschlossenen Aufträge in diesem Zeitraum
Dieser Bericht sollte für alle Untergruppen machbar sein. Jede Untergruppe sollte auf einem neuen Blatt beginnen.
Bekommt man das hin?
Danke
Michael
Hallo,
seit der Eröffnung dieses Treads ist nun einige Zeit vergangen. Konnte mich leider nicht früher diesem Thema wieder zuwenden.
Also ein Bericht, den ich gerne aus ACT! 2000 hätte, wäre folgender:
- Hauptgruppenbezeichung
- Untergruppenbezeichnung (und Anzahl Kontakte in dieser Gruppe) / Anzahl aktive Kontakte in dieser Gruppe
- Durchschnittlicher Wert eines Auftrages innerhalb meines gewählten Zeitraumes aller Aufträge dieser Gruppe
- Firmenname der aktiven Kunden (Zeitraum würde ich gerne wählen) und eine Auflistung der abgeschlossenen Aufträge in diesem Zeitraum
Dieser Bericht sollte für alle Untergruppen machbar sein. Jede Untergruppe sollte auf einem neuen Blatt beginnen.
Bekommt man das hin?
Danke
Michael
-
Hallo Michael,
leider ist es nicht möglich die Untergruppen in den Berichten anzuzeigen oder auszuwerten.
Es ist auch nicht möglich, einen Zeitraum zu definieren.
Daher sind die Anforderungen leider nicht erfüllbar.
Sorry!
Über das AddOn ExtrAct lassen sich allerdings viele schöne Abfragen und Auswertungen generieren...
Gruß,
Katrin Alvermann
leider ist es nicht möglich die Untergruppen in den Berichten anzuzeigen oder auszuwerten.
Es ist auch nicht möglich, einen Zeitraum zu definieren.
Daher sind die Anforderungen leider nicht erfüllbar.
Sorry!
Über das AddOn ExtrAct lassen sich allerdings viele schöne Abfragen und Auswertungen generieren...
Gruß,
Katrin Alvermann