Datenbank lässt sich nicht sperren

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Datenbank lässt sich nicht sperren

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen...

ich habe alle Threads zu diesem Thema gelesen und alles erfolglos ausprobiert. Ach ja - das Problem: es ist mal wieder der übliche Fehler: ein User ist eingeloggt obwohl ich real der einzige im Netz bin...

Wäre einer Hilfe sehr dankbar!

Meier
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Meier,

läuft noch irgend ein ACT!-AddOn welches auf diese Datenbank zugreift?

Schließen Sie ansonsten einmal auch Ihr ACT!. Dann kontrollieren Sie auf dem Server, wo die ACT!-Datenbank gespeichert ist, ob die Datenbankdateien immer noch von einem Rechner aus geöffnet sind.

Beim 2000er Server geht das über "Arbeitsplatz-rechte Maustaste-Verwalten.

Bild

Wenn nicht, löschen Sie einmal die Datenbankdateien mit der Endung ".hk5",".lck" und ".tl1","tl2" (falls vorhanden).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Bemühung! In der Zwischenzeit habe ich den Fehler entdeckt - ich schätze es war ein Netzwerkproblem. Jedenfalls habe ich auf dem NT-Server (der gleichzeitig auch WS ist) den aktiven Prozess [act.exe] gefunden und deaktiviert - nun funktionierts wieder.

-Meier-
Antworten