ACT 5.02.353 hat plötzlich neue Systemnummer

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Christoph Kneußel

ACT 5.02.353 hat plötzlich neue Systemnummer

Beitrag von Christoph Kneußel »

Hallo Forum,

unser ACT hat eine andere Systemnummer und jetzt
funktionieren die Registrierungscodes der Zusatzprogramme
nicht mehr (Twinfield etc.)
Was kann ich da machen? Wie kann das überhaupt passieren?

Gruß
Christoph Kneußel
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Hr. Kneußel,

das selbe ist auch mir vor einigen Wochen wiederfahren, Erklärung habe ich leider auch keine,
ich kann nur sagen daß mir Melville-Schellmann unverzüglich nach zusendung der neuen System-Nr. die passenden Registriercodes für 1an1 gesendet hat.
Es würde aber auch mich interessieren, woran dass lag!,
kann es damit zusammenhängen, daß ich meine Zusatzgeräte (Drucker, Scanner, ex. Laufwerk an einem USB-Hub betreibe, denn ich je nach Gebrauch an meinen PC oder meinen Desktop anschließe?

Gruß
R.Hilger
kneussel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. April 2004, 07:55
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von kneussel »

Guten Morgen Herr Hilger,

danke für den schnellen Tip. Ich denke mal es ist dieser Link,
wo man die Registrierungscodes beantragt.

https://www.melville-schellmann.de/m_ms.htm

Gruß
Christoph Kneußel
kneussel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. April 2004, 07:55
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von kneussel »

kneussel hat geschrieben:Guten Morgen Herr Hilger,

danke für den schnellen Tip. Ich denke mal es ist dieser Link,
wo man die Registrierungscodes beantragt.

https://www.melville-schellmann.de/m_ms.htm

Gruß
Christoph Kneußel
Korrektur vom Link:

https://www.melville-schellmann.de/frm_register.htm

Gruß
Christoph Kneußel
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Melville-Schellmann Addon Anwender,

Die Systemnummer bei unserer Software ist abhängig vom Rechnernamen und von dem Prozessortyp.

Das bedeutet leider bei einer Neuinstallation und einer meist verbundenen Umbennung des Rechners eine neue Systemnummer und dem entsprechenden Registriercode.

Wenn der Rechnername gleich bleibt sollte sich die Systemnummer nicht verändern. Alle Registrierungen die man bei uns getätigt hat, werden in einer Datenbank gespeichert und stehen für unsere direkten Kunden im Kundenservicebereich zur Verfügung. Für die Anmeldung benötigt man die Kundennummer (s. Rechnung Dxxx) und die Lizenznummer.

Unter anderem stehen hier auch die aktuellsten Versionen unserer Programme zum Download, Supportkonto und Belege bereit.

Sie können uns natürlich zu den Werkstagen zwichen 9 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 040-6453220 erreichen.

Eine automatische Registrierung, die alle menschlichen Fehler und Sonderfälle abfängt, läßt sich leider nicht implementieren.

Wenn sich Ihre Systemnummer dauerhaft durch bestimmte Umstände verändert sprechen Sie uns an - auch dafür haben wir eine Lösung.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten