Act!2000 und WinXP

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Christoph Haug

Act!2000 und WinXP

Beitrag von Christoph Haug »

Hallo,
leider ist mir nach etlicher Recherche immer noch nicht klar,

a) ob sich das 5.0.4-Update auf WinXP allgemein bezieht, oder nur auf Office XP (ich verwende Win XP mit Office 97 und will nichts falsches installieren)

und

b) Wo es das Update auf deutsch gibt bzw. warum es nicht auf dt. existiert.

Ich habe hin und wieder in verschiedensten Zusammenhängen totalabstürze von ACT! 2000, die nur über einen Hard-Reset am Rechner beheben lassen und daher sehr ärgerlich sind.

Beste Grüße,
Christoph Haug
Ingrid Weigoldt

Welches Update?

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Haug,

welches Update meinen Sie denn?

Meines Wissens gibt es mit ACT!2000 nur dann Probleme, wenn man mit OfficeXP arbeiten will, was es zum Zeitpunkt von ACT!2000 noch nicht gab.
Will man mit ACT!2000 zusammen WordXP nutzen, dann braucht man ein Update. Dieses legt dann u.a. ein Unterverzeichnis \8 im Programmverzeichnis von ACT\WPMacros\Word an, und dort "lauert" dann für OfficeXP angepaßte act.dot.

Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gast

Re: Welches Update?

Beitrag von Gast »

Weigoldt hat geschrieben:
Will man mit ACT!2000 zusammen WordXP nutzen, dann braucht man ein Update. Dieses legt dann u.a. ein Unterverzeichnis \8 im Programmverzeichnis von ACT\WPMacros\Word an, und dort "lauert" dann für OfficeXP angepaßte act.dot.
Ja, schönen Dank! Das ist wohl das update, das ich meinte. Ich war verunsichert, weil auf der download-seite von act.com steht, daß es auch für win xp ist:
Title: ACT! 5.04 Update
Filename: ACT!504update.exe
Language: English
File Format: Executable
File Size: 17.74 MB
Download Times:
T1: 1 Minute 34 Seconds
56K: 42 Minutes 14 Seconds
Description: This update adds Windows XP and Office XP compatibility for ACT! 2000.
mich wundert auch, daß es nur auf englisch verfügbar ist.

da ich ohnehin kein office xp verwende werde ich also die finger von dem update lassen und die ursache für die abstürze woanders suchen (nur wo?)

grüße aus berlin,

christoph haug
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Haug,

wenn Sie Windows XP als Betriebssystem einsetzen und weiterhin (was zu empfehlen ist) Ihre komplette Datnebankpflege druchführen wollen, sollten Sie unbedingt auf ACT! 6.03 updaten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Christoph Haug

Kostenfrage

Beitrag von Christoph Haug »

Robert Schellmann hat geschrieben: wenn Sie Windows XP als Betriebssystem einsetzen und weiterhin (was zu empfehlen ist) Ihre komplette Datnebankpflege druchführen wollen, sollten Sie unbedingt auf ACT! 6.03 updaten.
Tja, das sagen sie so einfach. Wir sind ein Freier Träger der Jugendhilfe und können uns so etwas leider nicht leisten. War damals schon hart genug, das Geld für v5.02 zu bekommen. Zudem verwenden hier neben XP auch Windows 2000 und WinNT.

Warum ist ein update denn so wichtig? Welche Vorteile würde es bringen?

Schöne Grüße,
Christoph Haug
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Haug,

ACT! 2000 hat unter Windows XP Probleme mit dem Filesystem (weil es das neue Filesystem nöch garnicht kennen konnte). In ACT! 6 wurden diese Probleme auch für die deutsche Version gelöst. Ansonsten bleiben Sie doch bei Windows 2000 und NT. Unter NT 4 können Sie auch weiterhin Ihre ACT! 2000 Datenbankpflege durchführen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten