Englische und Deutsche Version in einem Netzwerk

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Peter L.

Englische und Deutsche Version in einem Netzwerk

Beitrag von Peter L. »

Guten Tag,

in unsererm amerikanischen Konzern benutzen wir die englische Version von ACT! 6.0. Zwei Mitarbeiter möchten nach Möglichkeit eine deutsche ACT! 6.0 Version auf Ihrem PC. Ist diese Kombination möglich oder können Probleme auftreten?

Für Eure Ratschläge und Hilfe sage ich schon mal dankeschön.

Peter
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Probieren geht über Studieren. Aber ernsthaft sollten keine großen Probleme auftreten. Die Datenbank wird anhand interner IDs und Namen gehandhabt. Da sollte es keine Probleme bezüglich der Datenbank geben. Aber wenn Addons genutzt werden, insbesondere die amerikanischen. Die sind manchmal zu sehr auf das englische ACT zugeschnitten und können nicht mit dem deutschen ACT zusammenarbeiten.

Ich würde den deutschen Kollegen dennoch nicht empfehlen, auf die deutsche Version umzusteigen, denn Patches und Updates sind im Original immer Monate früher verfügbar.
Beste Grüße

Detlef K.
prazak
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag von prazak »

wir verwenden in unserer fa. sowohl deutsche als auch englische versionen (derzeit ohne addons), die alle auf eine zentraldatenbank am fileserver zurückgreifen. bis jetzt gab es keine probleme, nur bei einstellung der startfiles und standardablageordner muss man aufpassen.

mfg, michael prazak
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Peter,

wenn die Datenbank eine deutsche ist, mit Ländernamen wie Deutschland, Schweiz etc. dann sollten Sie die Datei Phone.fmt vom deutschen ACT! Programmverzeichnis (C:\Programme\Act) in das
Programmverzeichnis der englischen Version kopieren (überschreiben).
Jetzt arbeitet auch die engl. Version mit den deutschen Länderbezeichnungen in den Telefonfeldern, wo ansonsten Germany, Switzerland etc. in der Ländereingabe erwartet wurde um die korrekte Ländertelefonvorwahl zu generieren.
Antworten