Liebe Community,
was ich über ACT lese, gefällt mir sehr.
Nun eine, hoffentlich nicht zu dumme, Frage.
Ich würde meine Datenbank gerne für den Massenmail-Versand so konfigurieren,
- dass in Abhängigkeit von Tickbox-Inhalten (z.B. Haken ja oder nein in dem Feld vorhanden), Empfänger ausgewählt werden,
- die Massenmails aus den Datensätzen mit spezifischer Anrede generiert und versandt werden und
- hinter her die Inhalte der Felder umgeschrieben werden, z.B. als neuer Feldinhalt "erledigt" o.ä.
Geht das? Wenn ja, kann ich das mit einer Demo-Version testen und auch hier, wenn ja, wie?
Besten Dank an alle Leser und "Schreiber".
Massmail mit ACT
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Thomas,
1. "Tickboxen" in dem Sinn gibt es in ACT! nicht. Aber mit hinterlegten Dropdown-Listen (wo vordefinierte und vom Anwender nicht änderbare Werte hinterlegt sind, z.B. auch ja/nein) kann man schon sicherstellen, daß eine Zielgruppe über solche Feldinhalte sauber zu suchen ist.
2. Serienmails mit "wenn-dann-sonst"-Bedingungen sind nicht möglich.
Die Anrede bei jedem Kontakt selbst korrekt auszufüllen.
3. ACT! bietet die Möglichkeit, nach Erstellen von Serienmails einen Protokolleintrag darüber bei jedem Kontakt in der verwendeten Suche zu hinterlegen.
Was Sie sonst mit Feldern in der für die Serienmail verwendeten Suche anstellen, liegt ganz allein bei Ihnen (Bearbeiten, Ersetzen).
4. Meines Wissens unterstützt die Demo-Version auch Serienmails (30 Tage lang).
Zu Serienmails generell: nie mehr als n auf einmal. n ist eine von der Speicherkapazität des PC's abhängige Größe, irgendwo zwischen 100-400?
Am besten nicht testen mit dem Persönlichen Datensatz!
1. "Tickboxen" in dem Sinn gibt es in ACT! nicht. Aber mit hinterlegten Dropdown-Listen (wo vordefinierte und vom Anwender nicht änderbare Werte hinterlegt sind, z.B. auch ja/nein) kann man schon sicherstellen, daß eine Zielgruppe über solche Feldinhalte sauber zu suchen ist.
2. Serienmails mit "wenn-dann-sonst"-Bedingungen sind nicht möglich.
Die Anrede bei jedem Kontakt selbst korrekt auszufüllen.
3. ACT! bietet die Möglichkeit, nach Erstellen von Serienmails einen Protokolleintrag darüber bei jedem Kontakt in der verwendeten Suche zu hinterlegen.
Was Sie sonst mit Feldern in der für die Serienmail verwendeten Suche anstellen, liegt ganz allein bei Ihnen (Bearbeiten, Ersetzen).
4. Meines Wissens unterstützt die Demo-Version auch Serienmails (30 Tage lang).
Zu Serienmails generell: nie mehr als n auf einmal. n ist eine von der Speicherkapazität des PC's abhängige Größe, irgendwo zwischen 100-400?
Am besten nicht testen mit dem Persönlichen Datensatz!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt