ACT2000 // Öffnen der Datenbank->Absturz

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Alexander

ACT2000 // Öffnen der Datenbank->Absturz

Beitrag von Alexander »

Hallo ACT-User,

habe folgendes Problem:

Habe einen Win98 Rechner auf dem ACT2000 installiert ist. Immer wenn ich von diesem Rechner übers Netzwerk auf meine Datenbank zugreifen möchte (meistens morgens beim hochfahren) und sich die Datenbank öffnen sollte, bleibt er mir bei 11 % hängen.
Meistens klappt es dann wieder wenn ich den Rechner neu starte oder die Datenbank auf dem Server neu indiziere. Womit könnte das zusammenhängen? Es greifen noch 6 andere Rechner auf diese Datenbank zu, bei diesen Rechnern gibt es kein Problem. 5 Rechner sind Windows2000 und ein Rechner ist sogar noch Win98.
Bin echt langsam ratlos. Das ACT funktioniert dann zwar, aber es ist natürlich unbefriedigend wenn man morgens erstmal 15 min. investieren muss um das ACT zum laufen zu bringen.
Wäre sehr dankbar über einige hilfreiche Antworten.

Gruß
Alex
Antworten