Indizierungsmeldung und ACT-Mail geht nicht mehr richtig

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 16:40

Indizierungsmeldung und ACT-Mail geht nicht mehr richtig

Beitrag von Andreas »

:(
Beim Öffnen von ACT Mail erhalte ich die Nachricht, dass beim Adressbuch ein Fehler aufgetreten ist und ich die Datenbank neu indizieren soll. Dies habe ich gemacht. Dennoch kommt die gleiche Meldung. Gleichermassen kann ich keine Antwort-Mails mehr versenden und ACT-Mail lässt sich auf normalen Wege nicht mehr schliessen (nur über Task_Manager).
ACT-DiaG habe ich schon durchlaufen lassen und es ist alles O.K.. Trotz mehrfachen indizieren hat sich nichts geändert.

Was ist los? Wer hat eine Lösung?
Herzlichen Dank

Andreas
Andreas
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 16:40

Habe es gefunden !!

Beitrag von Andreas »

Durch erneutes Indizieren und dann Löschen der .abu und.abc Datei, die dann neu und optimiert erstellt wird ist die Verbindung zum Mail-Client wieder gegeben. (Den Tip habe ich im Forum entdeckt unter dem Stichwort Adressbuch).

Was heisst das? Regelmässiges Indizieren ist wichtig.

Hoffe das es jetzt stabil bleibt.

Dennoch danke an Alle und vielleicht hilft es anderen auch.

:)
ActUser

Beitrag von ActUser »

Ich habe genau das gleiche Problem, nur nach einer Komprimierung und Neuindizierung und anschließendem Löschen der ABC und ABU-Dateien bekomme ich nach wie vor diese Meldung.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo ACTUser,

einfach nochmal:

Datenbank schließen. Per Explorer alle Dateien löschen, deren Endungen mit einem x enden und die Dateien .abu und .abc löschen, Datenbank öffnen, Indices neu aufbauen lassen.
Damit wurde dann auch der Index der Tabelle mit den EMail-Adressen neu aufgebaut (.edx).

EMail aufrufen (jetzt werden die Adresslisten aufgebaut).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten