Keine Anmeldung bei mehreren Benutzern ?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
André Rusche

Keine Anmeldung bei mehreren Benutzern ?

Beitrag von André Rusche »

Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage:
Wir haben Act! 6.0 und mehrere Benutzer angelegt. Bis dato war es immer so, wenn man mehr als einen Benutzer angelegt hatte, kam bevor Act! startet ein Anmeldefenster in dem man sein Benutzername und wenn vergeben, ein Passwort eingeben musste. So kann sich jeder User individuell mit seinem Namen anmelden. Jetzt ist es komischerweise so, obwohl wir ca. 5 Benutzer angelegt haben, Act! automatisch mit dem Amin Benutzer hochfahrt. Schaut man sich die Benutzer der Benutzer definieren Maske an, steht bei einem Benutzer Administrator und bei den anderen "Duchsuchen". Ich habe auch garnicht mehr die Möglichkeit hier über das Pulldown Menü eine andere Einstellung zu wählen, wie z.B. "Standard" oder so. Es ist grau hinterlegt und erlaubt keinen Zugriff mehr. Was kann ich tun, damit es wieder mit der Anmeldung der verschiedenen Benutzern klappt. So fuscht ja jetzt jeder in der Maske des Administrators rum, was nicht so gut ist. Bitte um Hilfe.

MfG

A. Rusche
N. Prochnow
Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Rusche,

legen Sie doch einmal einen neuen User an (mit Adminrechten) und melden sich im Anschluß als dieser User in der Datenbank an. Dann sollten Sie wieder Zugriff auf die "alten" User haben. Wenn das klappt, geben Sie den "alten" Usern wieder Anmelderecht, melden Sie als "alter" Admin an und löschen Sie den "neuen" User wieder.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
André Rusche

Beitrag von André Rusche »

Danke, das war die richtige Lösung.

MfG

A. Rusche
Antworten