ACT / Windows Synchronisation

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Nico

ACT / Windows Synchronisation

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem wenn ich ACT frisch installiere und dann zum Beispiel neustarten möchte kommt automatisch von "Windows" eine Synchronisation wo die ACT Datenbanken abgespeichert sind!!

Muss ich bei der Installation etwas beachten das das nicht mehr der Fall ist, dass er ungewollt eine Synchronisation startet beim Herunterfahren bzw. Neustarten.

MfG Nico
Nico

Nachtrag

Beitrag von Nico »

Situation ist wie folgt:
Wírd Act 6 auf einem Rechner neu installiert und auf die Datenbank auf den Server zugegriffen, wird autom. eine Windowssynchronisation eingerichtet.
Ich kann ja Freigaben vom Server Offline verfügbar machen und diese sind dann im Explorer mit blauem Pfeil markiert.
Genau so eine Verfügbarkeit wird von der Freigabe der Act Db erstellt und zwar automatisch.
Jetzt kann ich diese Synchronisation unter Start/Programm/Zubehör/Synchronisation ansehen und auch abstellen (so das beim An-/Abmelden keine Synchronisation stattfindet), jedoch ich bekomme diese nicht kpl. heraus.
Frage nun weiss jemand woher das kommt und wie diese Synchronisation ganz entfernt werden kann.
Dies ist bei allen Rechner wo Act installiert ist so.
Betribssysteme: Win XP und 2000
Server : Win 2000 Advanced Server
Act: 6.0.3
keine Offline Verfügbarkeit manuell eingrichtet auf das Laufwerk

Bitte um Antwort

Dank im voraus
Nico

Neue Erkenntnisse

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen,
schade, dass keiner bis jetzt eine Idee hatte an was es liegen kann. Hier nun neue Erkenntnisse.
Schalte ich in Windows in den Ordneroptionen die Verfügbarkeit von Offlinedateien kpl. aus und lösche auch den Inhalt von Offline Folder wird die Synchronisation nicht mehr angezeigt. Aktivieren ich danach die Offlinedateien wieder ist immer noch keine Synchronisation eingerichtet. So weit so gut.
Greife ich nun mit Act auf eine Datenbank im Netzwerk zu wird automatisch die Synchronisation wiede eingerichtet und in Offline Folder sind die Act Datenbank Dateien vorhanden.
Somit ist wieder automatisch die Synchronisation eingerichtet.
MS kann keine Lösung liefern...

In Hoffnung auf Antwort
Antworten