Welches Update soll ich nehmen?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
d.klein
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 14:17
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Welches Update soll ich nehmen?

Beitrag von d.klein »

Hallo zusammen,

im Moment arbeiten wir mit ACT 2000 und sind damit (im großen und ganzen) zufrieden. Nun spiele ich mit dem gedanken eine neuere Version aufzuspielen. Welche soll ich aber nehmen?? Soll ich ACT 6 nehmen oder warten bis ACT2005 kommt ? Macht ein Update überhaupt Sinn?? Fragen über Fragen...... ich hoffe mal das mir hier geholfen werden kann die richtige Entscheidung zu treffen.

Besten Dank schonmal
D.Klein
Ralph
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. September 2004, 16:28

Beitrag von Ralph »

Normalerweise zählt hier: "Never change a running system". Wenn die Umstellung nicht auf Anhieb klappt, kann sowas teuer werden.
Am besten Ihr schaut Euch die Feature-Listen der neuen Versionen an, ob da was dabei ist, was Ihr wirklich gebrauchen könnt, und entscheidet dann.
Wir haben hier auf jeden Fall einige Tage teurer Consultant-Zeit in das Aufsetzen von Act! 6 gesteckt, das muss jetzt ein paar Jahre halten. Über Act 2005 denken wir überhaupt nicht nach.

Gruß
Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ralph,

besten Dank für die Antwort (wenigstens überhaupt mal jemand der was dazu sagt :roll: ). Ich will das ganze ja nicht aus Spass machen, aber das ACT 2000 will leider nicht so ganz mit Win XP und mit Office XP ja schon überhaupt nicht mehr :evil: . Das ist der eingendliche Grund warum ich über ein Update nachdenke. Mal schaun was sonst noch so für Meinungen kommen.

Gruß Dirk Klein
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Der offensichtliche Vorteil von ACT!6.0.3: es ist sofort verfügbar, die Version 6.0.3.994 inkl. patch4 dreht nett rund (bis auf die paar Macken, die man in jedem Programm findet) und macht keinen Ärger.
Benimmt sich unter WinXP einwandfrei.
Ich kann sogar ohne Outlook mit InternetMail ganz gut leben, stelle allerdings auch an EMail nicht die von anderen Anwendern schon mehrfach diskutierten höher angesiedelten Ansprüche.

Der offensichtliche Nachteil von ACT!2005:
Es kommt irgendwann, wird bestimmt super. Ist aber, wenn es in Deutschland erst einmal auf den Markt kommt, eine sehr neue Software, die man am Anfang mit Vorsicht testen muß.
Wenn man dann bedenkt, daß ACT!6.0.3 und ACT!2005 parallel zueinander angeboten werden sollen, bleibt Ihnen für eine Entscheidung für ACT!2005 doch noch eine Menge Zeit, oder?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
d.klein
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 14:17
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von d.klein »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für diese Auskunft. Jetzt hab ich nur noch eine Frage; hier les ich immer von ACT 6.0.3. Aber ich find immer nur das 6.0 zum kaufen. Woran erkenn ich den Unterschied (wenn es da einen gibt) oder kann ich 6.0 einfach updaten ??
Da werd ich jetzt mal auf die Suche gehen wo das 6.0.3 am preiswertesten als Update angeboten wird.

Besten Dank schon mal
Dirk Klein
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Klein,

ACT!6 wurde ständig verbessert, so gab es im Laufe der Zeit 6.02.739 (viele Fehler) dann 6.03.985 (stark verbessert, diese Version ist auf der Packungs CD) und 6.03.994 (arbeitet auch mit Office 2003 zusammen).

Bei mir erhalten Sie zu € 119,-- + MWSt + Versand immer eine Originalpackung mit einer beigefügten CD die das 6.03.994 Update, diverse ACT! Freeware Add ons und Testversionen enthält.
Für die Anwenderunterstützung können Sie auch ein Supportabkommen zu äußerst günstigen Konditionen abschließen.
d.klein
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 14:17
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von d.klein »

Hallo Herr Brietzke,

vielen Dank für Ihr Angebot. Ich werde da wohl ende Oktober darauf zurückkommen. Was kostet denn bei Ihnen ein Update für 5 Arbeitsplätze?

Besten Dank schonmal

Dirk Klein
Antworten