Hallöchen... ich hätte da mal ne Frage
Als ich in meiner derzeitigen Firma anfing, stellte sich das Problem, dass meine Vorgängerin als Benutzerin aus Act raussollte und ich neu rein.
Ihr Benutzername "SW" wurde bei der Verwaltung dann ganz mutig gelöscht...leider wurden dabei aber auch alle Notizen und Protokolle mitgelöscht, die der Benutzer "SW" im Laufe der Jahre angelegt hatte und es war gar nicht so leicht mich mit dem Namen "RET" neu anzumelden.
Nun stellt sich wieder das "Problem"..es gibt einen Personellen Wechsel..nun soll der Benutzer "ABC" durch Benutzer "DEF" ersetzt werden, ohne dass wieder alle Einträge von "ABC" komplett verschwinden... ich hab gelesen, dass beim Löschen eines Benutzers die Frage kommt, wem die Einträge statt dessen zugeteilt werden sollten.. diese Frage kam scheinbar damals nicht.
Wie können wir das also hinkriegen, ohne das Risiko einzugehen, dass wieder alle Einträge verschwinden !?!?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! )
Benutzer löschen und neuen anlegen !??!?!
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Hallo Nica,
meine Vorgehensweise wäre die Folgende:
- Backup der bestehenden Datenbank
- neuen Benutzer "DEF" anlegen
- alten Benutzer "ABC" löschen.
Beim Löschen des Benutzers sollte normalerweise die Frage kommen, welcher Benutzer die Daten von "ABC" erhalten soll; dies ist zumindest bei mir (ACT 6.0.3) so.
Ich lasse mich natürlich gerne auch eines Besseren belehren!
Gruss Tommy
meine Vorgehensweise wäre die Folgende:
- Backup der bestehenden Datenbank
- neuen Benutzer "DEF" anlegen
- alten Benutzer "ABC" löschen.
Beim Löschen des Benutzers sollte normalerweise die Frage kommen, welcher Benutzer die Daten von "ABC" erhalten soll; dies ist zumindest bei mir (ACT 6.0.3) so.
Ich lasse mich natürlich gerne auch eines Besseren belehren!
Gruss Tommy