Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei meine Act-Problem helfen?
Habe ACT 2000 und möchte dieses zentral auf einen Server legen, damit mehrere Benutzer an verschiedenen Standorten auf die Act Datenbank zugreifen können.
Nun meine Frage: - Geht das überhaupt mit act2000 oder muss ich eine andere Version von act haben. Wenn ja, welche deutsche Version on act erfüllt diese Anforderung?
Danke im Voraus!
Act Server fähig, bzw. Internet fähig?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Act Server fähig, bzw. Internet fähig?
Gruß Sandra
-
Hallo Sandra,
da ACT! netzwerkfähig ist kann jeder der sich in einem lokalen Netz befindet auf die Serverdatenbank zugreifen.
Bei entfernten Standorten WAN ist der Netzwerkdurchsatz zu gering für den Zugriff von z.B. München auf die Serverdatenbank in z.B. Berlin.
Hier bietet sich die Synchronisation auf Benutzerebene an, d.h. es existieren jeweils 2 gleiche Datenbanken in München und Berlin die sich über das WAN manuell oder automatisch synchronisieren.
da ACT! netzwerkfähig ist kann jeder der sich in einem lokalen Netz befindet auf die Serverdatenbank zugreifen.
Bei entfernten Standorten WAN ist der Netzwerkdurchsatz zu gering für den Zugriff von z.B. München auf die Serverdatenbank in z.B. Berlin.
Hier bietet sich die Synchronisation auf Benutzerebene an, d.h. es existieren jeweils 2 gleiche Datenbanken in München und Berlin die sich über das WAN manuell oder automatisch synchronisieren.