Wahlhilfe unter ACT6 mit Siemens Hicom 150

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
rlohmann
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2003, 13:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wahlhilfe unter ACT6 mit Siemens Hicom 150

Beitrag von rlohmann »

Hallo ACT-Forum,

ich versuchen nun seite zwei Tagen mein Telefon über die Wahlhilfe von ACT6 zu steueren. Eines vorweg: die Wählhilfe von Windows funktioniert einwandfrei!

Der Anruf wird kurz aufgebaut, sieht man an der Nummmer im Display des Telefons, dann aber umgehend beendet.

Hier meine Konfiguration:

Siemens TK Hicom 150 E Office Point
Optiset E Memory
E Data Adapter
Windows 2000
Hicom CTI TAPI SP 5.0
CallBridge TA 1.1

Die Funktion "modem unterstützt freisprechen" kann nicht aktiviert werden.

Für hielfreiche Hinweise schon jetzt ganz herzlichen Dank

Rainer Lohmann
Rainer Lohmann
Krefeld
SAnken@simasoft.de

Siemens, Tapi und Act

Beitrag von SAnken@simasoft.de »

:D Sind Sie mit diesem Problem schon weitergekommen? Ich habe gestern an einem Siemenstelefon mit genau dem gleichen Problem gestanden. Kurzes anwählen und direkt auflegen und dann war sogar die Anlage ganz gestört bis ich Act wieder schloß.

Es wird auch CallBridge TA 1.1 eingesetzt Build 109

Im voraus vielen Dank

Gruß

Simone
SAnken@simasoft.de
Giffty71

Beitrag von Giffty71 »

Hallo,

wir versuchen auch schon längere Zeit die Siemens Hicom 150 zum laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg. Kleiche Symtome wie oben beschrieben.

Hat jemand hier eine Lösung?

Gruß

Thilo
Lanz
Beiträge: 10
Registriert: Montag 11. August 2003, 12:34

Siemens & ACT 6.0

Beitrag von Lanz »

Hallo Thilo, hallo Gemeinde,

nach meinen bisherigen Erfahrungen in den letzten 2 Monaten mit allen Beteiligten (ACT-Profi-Customer, Siemens-TK-Anlagen hersteller-wie-vertrieb, exterene TK-Anlagen-Installateure, EDV-Admins) hat sich also folgendes Bild herausgestellt. :lol:

ACT und Siemens harmonieren eigentlich so gut wie gar nicht miteinander, die Tapi-Programme die Siemens schreibt (haben wohl nur 2 Leute, die nicht in die Finger zu bekommen sind) sind wohl nicht immer so wie Sie sein sollten und Siemens hat überhaupt keine Veranlssung sich hierzu zu äußern, geschweigedenn hier etwas zu veranlassen.
Von Symantec/Sage wollen wir mal gar nicht sprechen. :evil:

Derzeit wohl leider einzige Lösung ! ACT abschaffen, TK-Anlage umtauschen oder XPhone2.0 von C4B kaufen bzw. die Testversion mal zum ausprobieren runterladen. So sieht es leider und habe bisher auch nicht besseres gehört ! sorry

Gruß Lanzelot
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Eine Lösung ist es vielleicht, den Hinweis auf einen Treiber mit dem ich die Kombination Siemens (Typ kann ich nicht mehr benennen, zu lange her) und ACT! einige Male zum Laufen bekommen habe (und das ohne Wissen über TK-Technologie).

http://www.estos.de/support/driver/tapi ... er=Siemens

Siemens war die erste Firma mit elmeg, die ACT! und die Telefonie zum Laufen bekommen hat. Oder andersrum ? Leider liegt das alles gut 2 Jahre zurück.
Würde mich freuen, wenn es doch eines Tages läuft.
Act_tom
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 09:38

Re: Wahlhilfe unter ACT6 mit Siemens Hicom 150

Beitrag von Act_tom »

Hallo Erstmal

Hatte das gleiche Problem. Die Nummer wird kurz angezeigt und man wird rausgeschmissen.

Unter "Dial Phone" wird immer vor einer nummer die man wählen möchte ein "T" angehängt. Einfach das "T" löschen und nochmal versuchen. Es Funktionier.Oder eine 0 vorne anhängen ohne das "T" ,wenn die Anlage keine Nr. wählen kann wird sofort abgebrochen.

Orginal ist es so: T021....
So sollte es Funktionieren.
Beispiel 1. 021....
Beispiel 2. 0021...
Beispiel 3 Handy. 00163....
Versucht es einfach und sagt mir ob es bei euch Funktioniert.

Gruss
ACT_TOM
rlohmann hat geschrieben:Hallo ACT-Forum,

ich versuchen nun seite zwei Tagen mein Telefon über die Wahlhilfe von ACT6 zu steueren. Eines vorweg: die Wählhilfe von Windows funktioniert einwandfrei!

Der Anruf wird kurz aufgebaut, sieht man an der Nummmer im Display des Telefons, dann aber umgehend beendet.

Hier meine Konfiguration:

Siemens TK Hicom 150 E Office Point
Optiset E Memory
E Data Adapter
Windows 2000
Hicom CTI TAPI SP 5.0
CallBridge TA 1.1

Die Funktion "modem unterstützt freisprechen" kann nicht aktiviert werden.

Für hielfreiche Hinweise schon jetzt ganz herzlichen Dank

Rainer Lohmann
Act_tom
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 09:38

Hier Eine Lösung für Hicom 300 , 150....

Beitrag von Act_tom »

Hab vollgendes herausgefunden.
Vielleicht kann das euch helfen.
Wir benutzen die Siemens Anlage Hicom 300.
Telefone optipoint 500 USB.
Treiber: Callbridge Tu.
ACT 6.0
Habe das gleiche Problem, daß nach Anwahl einer nr. man sofort rausgeschmissen wird. (Kurzes aufleuchten der nr.)

Lösung:

Bevor man die nr. wählt Hörer abheben, wenn Telefon auf Laut geschaltet ist bitte ausschalten und dann die nr. über ACT wählen. Sollte Funktionieren. Wenn man wieder anrufen will, Hörer ablegen und es noch mal versuchen wie ich es beschrieben habe.
Oder Zuerst das Telefon auf „Lautsprecher schalten“ und dann die nr. über ACT wählen.
Sollte auch Funktionieren.

ACT kann nicht das Telefon auf „Lautsprecher schalten“, deswegen wird nur kurz die nr. angezeigt und man wird rausgeschmissen. Hier muss man die Taste am Telefon für das Lautschalten 2mal schnell betätigen um sie einzuschalten. Beendet man ACT kann man das Lautschalten nur mit einem Tastendruck einschalten, deswegen Funktioniert die Wahlhilfe unter Windows einbandfrei. Es ist ein ACT Problem.

Hoffe, dass ich euch geholfen haben

Ciao

ACT_TOM
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kann nun wählen mit abgehobenem Hörer, allerdings
kommt am Ende des Gespräches nicht mehr das Dialogfenster Anruf abgeschlossen/Notizen etc. hoch.

Das uist sehr schade, da mir ohne diese Funktion das anrufen direkt aus ACT auch nicht wirklich etwas bringt.

Weiss jemand wie ich diese letzte Hürde in den Griff bekomme.
Möchte doch nur das NAchfassfenster erhalten.... :roll:
Antworten