Hallo zusammen ..der Thread wird echt lang. Samstag gibts wieder mal ACT Sonderschicht für mich.
Folgenes Szenario habe ich zu betreuen :
1 Server ,5 Workstations und 4 Laptop User die alle mit ACT 6.0.3 arbeiten. 1 User der Workstations ist der jenige der synchronisiert für die Laptop User via gemensamen Ordner im Netzwerk.
Des öftern habe ich dass die Tätigkeiten eines Users nicht sichtbar werden nach einer Synch für die andern Laptop User.
User A syncht mit Netzwerk DB und diese syncht mit den andern Laptop Usern. Auch nach einer Vollsynchronisation kommt es ab und zu vor dass nicht alle Tätigkeiten des einen Laptop Users sichtbar sind bei den andern Laptops oder auch auf der zentralen ACT Datenbank.
Was kann ich da machen ...???`
Neuerdings hat derjenige der auf den Workstations die Synchronisation konfiguriert hat NICHT MEHR DEN RICHTIGEN PERSÖNLICHEN DATENSATZ SATZ !!!!
Wenn er einloggt dann heisst er ganz anders !!
WIE KANN ICH DAS ÄNDERN ? Muss ich den löschen und neu anlegen ?
oder gehts auch einfacher ?
Falls ich alles neu einrichte gehe ich folgendermassen vor.
ALLES BACKUPEN !
Synche mit meinem Laptop mit der zentralen DB ( habe auf dem Laptop neue Felder definiert die ich gleich so einspielen will ) = Felddefinitionen senden + empfangen.
Wenn das klappt---> erstelle leere Kopie der zentralen DB für jeden Laptop User und importiere dorthin je den persönlichen Kontakt der User----->in der DB hats dann 1:den Administrator und 2: den persönlichen Datensatz des Laptop Users. (dies mache ich für jeden Laptop User und gebe jeder Datenbank einen eigenen namen....zb : db_seppmoser.dbf...liege ich damit richtig ????
Wie soll ich dann weiter vorgehen..? Soll ich auf jedem Laptop als Admin zum ersten Mal synchronisieren oder soll ich mit dem Admin den User erstellen und mit diesem eingeloggten User Synchronsieren ???
Habe vor alle User in der zentralen Datenbank zu löschen und NEU anzulegen ! was soll ich machen wenn das System mich fragt " ob ich die zugeordneten Datensätze löschen oder an einen andern User übertragen soll. SICHER NICHT LÖSCHEN!! Aber soll ich die alle dem Admin zuweisen ??? WAS HAT DAS FÜR FOLGEN ??? Kann man das so machen ?
Bitte um professionelle Hilfe...der ACT Consultant hat alles mal eingerichtet, nach 2 Wochen fingen die Probleme schon wieder an.
PS: wenn ich auf der zentralen DB einen User lösche/erstelle...wird bei der Synchronisation dieser User auch auf den Laptops gelöscht /erstellt ?
Grundlegendes und einige Probleme
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
- Wohnort: Zürich
sind denn auf allen laptops dieselben Einstellungen bezüglich der Anzeige? Hatte mal ein ähnliches Problem, wobei die Anzeige im datumsbereich und im Benutzer gefiltert war, hatte sich der Nutzer des Notebooks selbst so eingerichtet, worauf ich natürlich nicht gefasst war und im ersten Momenat auch dachte, dass das System nicht richtig synchronisiert.dass nicht alle Tätigkeiten des einen Laptop Users sichtbar sind
Beste Grüße
Detlef K.
Detlef K.
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
- Wohnort: Zürich
alles gecheckt.
Hallo allerseits.
Hab das mit dem Filtern bereits gecheckt. Aber das war nicht das Problem.
Habe mittlerweilen ALLES neu installiert, neue leere Kopien gemacht für alles Laptops, User bereinigt..etc.
Jetzt läuft wieder alles.
Werde nicht mehr soviel Zeit investieren in Act, das fliegt nämlich bei uns eventuell raus. Falls wir das behalten, dann nur um die Kundendaten zu verwalten, als Terminplan ist jetzt eine Weblösung in planung.
Gruss an alle Leser
Tellenbach
Hab das mit dem Filtern bereits gecheckt. Aber das war nicht das Problem.
Habe mittlerweilen ALLES neu installiert, neue leere Kopien gemacht für alles Laptops, User bereinigt..etc.
Jetzt läuft wieder alles.
Werde nicht mehr soviel Zeit investieren in Act, das fliegt nämlich bei uns eventuell raus. Falls wir das behalten, dann nur um die Kundendaten zu verwalten, als Terminplan ist jetzt eine Weblösung in planung.
Gruss an alle Leser
Tellenbach
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Grundlegendes und einige Probleme
Hierbei den Kontakt des Sync-Admin-Konatktes auswählen (niemals einen Kontaktdatensatz eingeben), so dass in der Leerkopie dieser Admin mit der selben UniqueID im persönlichen Datensatz vorhanden ist.tellenbach hat geschrieben: Wenn das klappt---> erstelle leere Kopie der zentralen DB für jeden Laptop User
In der Hauptdatenbank eine Gruppe "ACT!-Benutzer" erstellen und dieser Gruppe alle persönlichen Datensätze aller ACT!-Benutzer zuordnen. Diese Gruppe ersteinmal in die Leerkopie synchronisieren.tellenbach hat geschrieben: und importiere dorthin je den persönlichen Kontakt der User----->in der DB hats dann 1:den Administrator und 2: den persönlichen Datensatz des Laptop Users.
Beim Einlesen dieser Synch in die Leerkopie den "Synch Admin" mit dem "Synch Admin" verbinden (Es erscheint ein dem entsprechender Dialog).
Dann hat man eine Leerkopie, in der alle Benutzer mit Ihren persönlichen Kontaktdatensätze vorhanden sind.
Jetz kann man in dieser Datenbank festelgen für welchen Benutzer diese Datenbank in Zukunft als Synch-DB fungiert.
Über diesen Weg erstellt man für jeden Synch-Benutzer eine Datenbank.
Niemals eine Datenbank einfach duplizieren!
Gruß
Robert Schellmann
P.S: Wenn man in der Benutzerverwaltung einen Benutzer löscht und alle seine Daten einem anderen Benutzer zuordnet (was immer besser ist als die Daten zu löschen), muss man wissen, dass diese Änderung für alle Zuordnungen die es zu diesem Benutzer gibt gilt. Zum Beispiel werden alle gemachten Notizen und Protokolleingträge diesem Benutzer zugeordnet (Spalte Datensatzverwalter).
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...