Erstelldatum von Tätigkeiten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Erstelldatum von Tätigkeiten

Beitrag von mhaberl »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit, bei geplanten Anrufen, Besprechungen oder Erledigungen das Erstelldatum anzuzeigen/zu loggen, bsp: ich trage mir den Anruf von Kunden A an einem bestimmten Datum ein, schliesse diesen jedoch nicht ab, die Anrufe/Erledigungen werden automatisch auf den aktuellen Tag übertragen, damit sie nicht liegenbleiben, und reihen sich in die lange Liste der offenen Tätigkeiten ein. Eine Analyse der offenen Tätigkeiten (First-In- First-Out) ist dann nicht mehr möglich, oder gibts da "irgendwas" (Feature, Work-around, etc)?
Grüße
mhaberl
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Workaround:
die Tätigkeiten nicht in den aktuellen Kalendertag übernehmen, sondern einfach auf ihren Terminen stehen lassen. Erfordert aber Disziplin dahingehend, dass man gelegentlich über die Wochen- und Monatsansicht kontrollieren muss, ob es in der Vergangenheit noch Einträge gibt. :wink:
Beste Grüße

Detlef K.
OliverBoeff
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverBoeff »

Hallo,

ich habe mir (inzwischen reflex-artig) angewöhnt, in den Tätigkeiten-Text zu Beginn das Anlage-Datum der Tätigkeit voranzustellen. Z.B.

04.10.21: ACT-Forum Bemerkung eingetragen, prüfen

Wichtig ist zwecks Sortierung das Datum "umgekehrt" zu schreiben:
die ersten zwei Ziffern der Jahreszahl (04), dann den Monat (10), abschließend den Tag.

So kann man komfortabel in der Aufgabenliste auf die Überschrift "Betreff" die Sortierung auf-/absteigend nach Anlagedatum der Tätitkeit sortieren und dennoch die ACT-üblichen Datums-Funktionen nutzen.

Gruß
Oliver Boeff
einfach ... intelligenter ... kommunizieren ...
mhaberl
Beiträge: 45
Registriert: Montag 26. Januar 2004, 18:32

Beitrag von mhaberl »

HI

ich hab anfänglich beides probiert, wobei ich vom zusätzlichen Datumseintrag abgekommen bin. Ich lasse die Aktivitäten einfach nicht übertragen und sehe so für wann welche Tätigkeit geplant war. Aber leider ist das nicht gerade Sinn und Zweck der Übung.

Grüße

Martin Haberl
Antworten