Synchronisation per E-Mail

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Alibert

Synchronisation per E-Mail

Beitrag von Alibert »

Liebe ACT!ler,
ich möchte meine Hauptdatenbank, auf einem Server abgelegt, mit einem Laptop synchronisieren. Die Synchronisation vom Server aus erfolgt jeden Tag (senden an Laptop). Alledings wird der Laptop nur alle paar Tage gebraucht und synchronisiert (empfangen von Server). Wie verhält sich die Synchronisation, wenn im Posteingang mehere Synchronisationsdateien sind, mit unterschiedlichem Datum und Stand. Ist es dann ausreichend, nur die letzte, also aktuellste Datei "einzumischen", oder muss man der Reihe nach alle Dateien einlesen, um keinen Datenverlust zu haben.
Danke einstweilen, Gruß Alibert
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Alibert,

beim Empfangen der Synchronisation scant ACT! automatisch den Posteingang und arbeitet die SYNC Pakete der Reihenfolge nach ab.

Beim manuellen Empfang (SYNC Anhang doppelklicken) muß man darauf achten die älteste Synchronisation zuerst anzuwenden.
Alibert

Synchronisation per E-Mail

Beitrag von Alibert »

Sehr geehrter Herr Britzke,
vielen Dank einstweilen, so hat die Synchronisation eine ganze Weile geklappt. Jetzt habe ich ein anderes Problem:
Bei der Synchronisation (senden) wird zwar eine Mail erzeugt, aber ständig ohne Anlage. Gibt es da etwas zu beachten oder zu verändern?
Danke Alibert
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Alibert,

ist ein Antivirenprogramm aktiv, daß die ausgehenden e-mails scannt ?
Alibert

Beitrag von Alibert »

ja, AntiVirenKit von G-Data, aber die Synchroisation hat wie schon erwähnt, auch mit der AVSoftware funktioniert.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Kontrollieren Sie unter Bearbeiten/ Einstellungen/ Register Allgemein die Ablagepfade (Dateityp und Ablageort) für die beiden Email-Typen (beigefügte/ attached Email und Email). Ich vermute, dass einer der beiden eingestellten Pfade ins LEERE geht.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten