Idex erstellen, etc
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 02:00
- Wohnort: Groß-Umstadt
- Kontaktdaten:
ich arbeite mit ACT 5.0.2.353 seit 2 Monaten auf Windows XP, vorher 98. Seitdem kann ich die Datenbank nicht mehr neu indizieren, meine Erinnerungen nicht automatisch übertragen und das Programm bleibt ab und zu für Minuten einfach hängen, kommt dann aber wieder. Hängt das mit XP zusammen? Kann man da Abhilfe schaffen? Ich bin besonders an der Lösung des Problems mit dem neuen Index interessiert, weil ich vermute, dass damit die anderen Probleme zusammenhängen. Ich bitte um schnelle Antwort.
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Beier,
die Neu-Indizierung Ihrer ACT!-Datenbank nehmen Sie unter WIN XP folgendermaßen vor:
1. Erstellen Sie eine lokale Kopie Ihrer ACT!-Datenbank.
2. Wechseln Sie im Explorer in das Datenverzeichnis, in dem Ihre lokale ACT!-Datenbankkopie abgelegt ist.
3. Löschen Sie alle Dateien der ACT!-Datenbank, bei denen die Dateinamens-Erweiterung auf "X" endet (z.B. *.idx).
4. Starten Sie ACT! erneut und rufen Sie diese ACT!-Datenbank auf. Es erscheint nun eine Meldung von ACT!, daß keine Indexdateien gefunden wurden und ACT! diese nun neu erstellen wird. Bestätigen Sie diese Meldung.
5. Anschließend ist Ihre Datenbank neu indiziert und Sie können wiederum eine Datenbankkopie in das Originalverzeichnis vornehmen und die ursprüngliche ACT!-Datenbank überschreiben.
Viele Grüße
Axel v. Melville
die Neu-Indizierung Ihrer ACT!-Datenbank nehmen Sie unter WIN XP folgendermaßen vor:
1. Erstellen Sie eine lokale Kopie Ihrer ACT!-Datenbank.
2. Wechseln Sie im Explorer in das Datenverzeichnis, in dem Ihre lokale ACT!-Datenbankkopie abgelegt ist.
3. Löschen Sie alle Dateien der ACT!-Datenbank, bei denen die Dateinamens-Erweiterung auf "X" endet (z.B. *.idx).
4. Starten Sie ACT! erneut und rufen Sie diese ACT!-Datenbank auf. Es erscheint nun eine Meldung von ACT!, daß keine Indexdateien gefunden wurden und ACT! diese nun neu erstellen wird. Bestätigen Sie diese Meldung.
5. Anschließend ist Ihre Datenbank neu indiziert und Sie können wiederum eine Datenbankkopie in das Originalverzeichnis vornehmen und die ursprüngliche ACT!-Datenbank überschreiben.
Viele Grüße
Axel v. Melville
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 23. Mai 2002, 02:00
- Wohnort: Groß-Umstadt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten: