Act! für ein kleines Mittelstandsunternehmen?

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
gast

Act! für ein kleines Mittelstandsunternehmen?

Beitrag von gast »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wir sind ein kleines Mittelstandsunternehmen mit ca. 4 PC-Rechnern, für welche wir eine Kundenverwaltung anschaffen wollen.
Hauptsächlich nutzen wollen wir die Kontaktdatenbank und die Historie. Ist Act für diese Aufgaben schon zu umfangreich? Wir wollen nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ist es sehr kompliziert, Act auf mehreren PC's als Netzwerkvariante zu installieren?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Viele Grüße
Anne
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Anne,

dafür ist ACT!6.0 genau richtig!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
gast

Act! für ein kleines Mittelstandsunternehmen?

Beitrag von gast »

Hallo Frau Weigolt,
haben Sie Erfahrung mit der Installation von ACT auf mehreren PC's. Ist es sehr schwierig?

Viele Grüße
Anne
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Anne,

ist bei Ihnen ACT! überhaupt schon im Einsatz? Haben Sie schon eine Datenbank angelegt? Ist die Datenbank schon an Ihre Wünsche angepaßt? Passen die Layouts und Dokumentschablonen?
Wenn nicht, sollten Sie damit beginnen und zunächst einmal eine Datenbank lokal einrichten und Ihren Wünschen anpassen.

Gleichzeitig schadet es nichts, sich Gedanken zu machen über zentrale Ablageverzeichnisse (Datenbank, Layouts, Schablonen, Dokumente, EMail usw.) und darüber nachzudenken, ob die zukünftigen Anwender genügend Rechte auf diese Verzeichnisse haben.

Bevor Sie dann ACT! auf den weiteren PC's installieren, sollten Sie die Datenbank, die fertigen Layouts und Schablonen, Berichtsvorlagen usw. auf das festgelegte zentrale Verzeichnis bringen und die Standardablageorte an Ihrem PC entsprechend ändern.
Auch die anderen Einstellungen würde ich so anpassen, daß sie möglichst für alle Anwender gelten.
Und dann natürlich für die zukünftigen Mitanwender deren Daten in ACT! eingeben und sie als Benutzer einrichten und die Pers. Datensätze zuweisen.

Haben all Ihre PC's das gleiche Betriebssystem, könnten Sie nun über Kopieren bestimmter Registry-Pfade die gemachten Einstellungen auf die einzelnen PC's transportierbar machen. Sind die Betriebssysteme unterschiedlich, müssen Sie leider an jedem PC die Einstellungen manuell machen.

Auf allem PC's und dem Server selbst Opportunistic Locking = False setzen, dann können Sie schon loslegen.

Ich habe das ganze Prozedere schon mehrfach für unterschiedlichste Aufgabenstellungen "durchgezogen". Sollten Sie weitere Unterstützung brauchen, nehmen Sie bitte Kontakt auf.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Anne,

4 Arbeitsplätze im Netz zu installieren und eventuell Daten aus anderen Programmen zu importieren erfordert den Einsatz eines ACC (ACT! Certified Consultant) für 1 Tag, dazu kann man noch 1 weiteren Tag für Schulung rechnen.
Danach haben Sie eine "schlüsselfertige" Lösung.

Hier gibts Infos über Preise Bild und Referenzen Bild.

Sie können mich auch gerne direkt ansprechen.
d.klein
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 28. Mai 2004, 14:17
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von d.klein »

Hallo Anne,

wir sind auch ein kleines Unternehmen. Wir nutzen ACT seit einiger Zeit und sind damit absolut zufrieden und können es wirklich empfehlen. Die Installation ist auch für nichtfachleute recht einfach und im Notfall wird hier im Forum immer sehr schnell und fachlich geholfen. Wir selbst werden von Herrn Brietzke betreut und können ihn wirklich empfehlen.
"Hier werden Sie geholfen"..... das stimmt hier auf jeden Fall.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Klein
Antworten