Drop-Down Felder in Notizen?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oli
Beiträge: 30
Registriert: Montag 17. September 2001, 02:00

Beitrag von Oli »

Ist es möglich, in den Notizen über eine Laqoutveränderung Drop-Down Felder einzufügen (für immer wiederkehrende Bemerkungen nach Kundengesprächen)?

Danke Oli
Gast

Beitrag von Gast »

Oli,

Das "Betreff" Feld in Notizen ist doch ein Drop-Down Feld.

Falls das Feld bei Dir in der Listenansicht nicht sichtbar ist, rufe bitte "Spalten hinzufügen" auf (Rechte Maustaste drücken)

Gruß,
Peter G.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Eine direkte Eingabe im Notizbereich über eine Drop-Down-Liste ist meines Wissens nicht möglich.

Es gibt aber ein Feld in ACT! ("Letzte Ergebnisse"). Wenn man in diesem Feld aus einer DropDown-Liste einen Wert einträgt, dann bewirkt dies einen Protokolleintrag im Notizbereich, aus dem hervorgeht, was getan wurde.

Grundsätzlich kann übrigens jedes ACT!-Feld über die Feld-Definitionen zu einem solchen sog. "Protokollfeld" gemacht werden.

Eine solche standardisierte Eingabe von Notizen / Protokollen kann auch ganz sinnvoll sein, wenn man später über die Schlüsselwortsuche alle Kontakte raussuchen will, bei denen bestimmte Aktionen stattgefunden haben.

Gruß

Axel v. Melville
Gast

Beitrag von Gast »

Shame on me ;-(

Da bin ich doch beim Testen auf den (falschen) Tab Tätigkeiten gekommen ...

Axel hat natürlich recht!

Gruß,
Peter G.
Gast

Beitrag von Gast »

[quote]
Anonymous schrieb am 2002-05-10 18:59 :
Oli,

Das "Betreff" Feld in Notizen ist doch ein Drop-Down Feld.

Hallo Peter,

das Feld "Betreff" ist bei mir kein Drop Down, wie kann man das denn aktivieren ?

Horst
Antworten