Hallo zusammen,
seit kurzem setzen wir Act für mehr als nur Adressenverwaltung ein. Ein großes Problem haben wir jedoch. Während der Aquisitionsphase werden die Daten bspw. in einem Pfad ...//Interessenten/xy abgelegt. Kommt es zu einem Auftrag wird der Ordner in den Ordner "Kunden" verschoben. Der Pfad würde dann lauten ....///Kunden/xy.
Gibt es Möglichkeiten, dass die Dokumente auch nach verschieben noch in Act aufzurufen sind?
Dateianhänge verschwinden bei Pfadänderung
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Kai,
man kann in Protokolle/Notizen den Pfad für die Anlage ändern: zu änderenden Eintrag markieren, auf "Details" (in der grauen Leiste darüber) klicken, Verzeichnis der Anlage ändern.
Das ist im Einzelfall sicher machbar.
Geht es um mehr Anlagen, die auf einmal geändert werden sollen, empfiehlt sich der Einsatz des AddOns ProGuard2 von Melville-Schellmann. Kann man von Melville-Schellmann mal downloaden und testen.
man kann in Protokolle/Notizen den Pfad für die Anlage ändern: zu änderenden Eintrag markieren, auf "Details" (in der grauen Leiste darüber) klicken, Verzeichnis der Anlage ändern.
Das ist im Einzelfall sicher machbar.
Geht es um mehr Anlagen, die auf einmal geändert werden sollen, empfiehlt sich der Einsatz des AddOns ProGuard2 von Melville-Schellmann. Kann man von Melville-Schellmann mal downloaden und testen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Kai,
natürlich hat der FolderScout viel für sich: das Kundenverzeichnis in einem ACT!Feld untergebracht, dann ist es schnell zu öffnen und alle Korrespondenz für den Kunden auf einen Blick, sortierfähig usw. im Explorer angezeigt.
Leider hilft Ihnen das nicht bei Ihren bereits angehängten Dokumenten, wo in der "Anlage" in Notizen/Protokolle ja u.U. erst Mal "Interessenten" steht und später "Kunden" hin müßte. Da müssen Sie eben doch manuell oder mit ProGuard2 eingreifen.
natürlich hat der FolderScout viel für sich: das Kundenverzeichnis in einem ACT!Feld untergebracht, dann ist es schnell zu öffnen und alle Korrespondenz für den Kunden auf einen Blick, sortierfähig usw. im Explorer angezeigt.
Leider hilft Ihnen das nicht bei Ihren bereits angehängten Dokumenten, wo in der "Anlage" in Notizen/Protokolle ja u.U. erst Mal "Interessenten" steht und später "Kunden" hin müßte. Da müssen Sie eben doch manuell oder mit ProGuard2 eingreifen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
- Wohnort: Hofgeismar