Register "Dokumente" fehlende Menüleiste bei Word/

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
SD

Register "Dokumente" fehlende Menüleiste bei Word/

Beitrag von SD »

Hallo,

ich arbeite seit letztem Jahr mit ACT! 6.0.3, Betriebssystem WindowsXP und MS Office 2000.
Zu meinen Kontakten habe ich unter dem Register "Dokumente" verschiedene Word- u. Excel-Dateien angefügt.
Problem: Nachdem ich diese Dokumente öffne, sind seit letzter Woche die Menüleisten von Word und Excel nicht mehr vorhanden. Es werden nur noch die Symbole angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das wieder rückgängig gemacht werden kann?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

SD
SD
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo SD,

sind die Menüs verschwunden, wenn Sie Word alleine starten, oder nur wenn Sie Word über das Dokumentenregister in ACT! aufrufen?

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
SD

Beitrag von SD »

Hallo Herr Schellmann,

die Menüleisten sind nur verschwunden, wenn ich in ACT! über Register "Dokumente" die Dateien öffne. In den Anwendungen selbst sind sie ganz normal sichtbar. Die Ansicht in ACT ist zweigeteilt - oben die Kontaktdaten und unten das Word- od. Excel-Dokument (geöffnet aus dem Register). Wenn ich den unteren Register-Bereich vergrößere, ist die Menüleiste immer noch weg.

Ein weiteres Problem:
Sobald ein Dokument (z.B. eine Word-Datei) über Register "Dokumente" geöffnet ist, kann ich in der Anwendung "Word" keine weiteren Dokumente über die Menüleiste bearbeiten. Text kann ich noch einfügen, aber die Untermenüs kann man nicht mehr ansteuern.

Ist das normal?

Danke für Ihre Antwort und Gruß
SD
Robert Schellmann
Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo SD,

das liegt wohl an dem ActiveX-Aufruf, den das Dokumenten Register mit Word durchführt. Das ist ein spezieller Modus für Anwendungen. Z.B. wenn man im Internet-Explorer eine PDF-Datei (Vorausgesetzt der Acrobat-Reader ist installiert) anklickt wird der Acrobat-Reader als ActiveX-Control innerhalb des Internet-Explorer gestartet und in Ihm das Dokument angezeigt. Dabei steht meistens eine eingeschränkte Symbolleiste für die Bearbeitung des Dokuments zur Verfügung.

Ich empfehle Ihnen (und bei einem Netzwerkeinsatz von ACT! sowieso) das Dokumenten-Register über die ACT!-Einstellungen zu deaktivieren. Die Dokumente sind ja im Notizen/Protokolle-Register verknüpft. Wenn Sie ein Dokument bearbeiten wollen machen Sie einfach einen Doppelklick auf die Verknüpfung.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten