Seit gestern läßt sich mein ACT! 6.0 nicht mehr starten. Ich kann die Datei noch öffnen, dann steht die Hauptmaske und der Cursor blinkt nur noch, nimmt keine Befehle mehr an. Aussteigen kann ich nur noch über den TASK-Manager.
Woran kann das liegen?
ACT läßt sich nicht mehr starten ...
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Hallo,
für alle die Probleme mit ihrer Datenbank haben gibts hier eine Anleitung für das Hilfsprogramm Actdiag.exe:
Erst mal die neueste Version herunterladen:
Start --- Ausführen:
Das Hilfsprogramm startet:
Eine Sicherungskopie ist zwingend erforderlich:
Die Datenbank wird ausgewählt:
Anmelden:
Die Sicherung ist abgeschlossen:
Das Ergebnis, rote Häkchen bedeuten das Fehler gefunden wurden:
Auf dem Desktop findet man eine LOG Datei mit den Fehlern:
Jetzt wird ACT! neu gestartet und man erhält diese "Fehlermeldung",
die mit ja bestätigt wird.
Jetzt beginnt die eigentliche Reparatur der Datenbank:
Wenn durchgelaufen sucht man den ACTDIAG "Firmendatensatz":
Sollten Tabellenverknüfungen verloren gegangen sein,
stehen diese in Notizen/Protokolle (hier ist z.B. nichts verloren gegangen):
Als letzte Klippe wird noch überprüft ob sich der ACTDIAG Datensatz löschen läßt.
Wenn nicht (Meldung: Der persönliche Datensatz kann nicht gelöscht werden)
dann hat ACTDIAG einen neuen persönlichen Datensatz für verloren gegangene Tabellenverknüpfungen anlegen müssen.
In diesem Fall ist eine weitergehende Reparatur notwendig, die hier erst
mal nicht beschrieben wird da sie den Rahmen sprengen würde.
für alle die Probleme mit ihrer Datenbank haben gibts hier eine Anleitung für das Hilfsprogramm Actdiag.exe:
Erst mal die neueste Version herunterladen:
Start --- Ausführen:
Das Hilfsprogramm startet:
Eine Sicherungskopie ist zwingend erforderlich:
Die Datenbank wird ausgewählt:
Anmelden:
Die Sicherung ist abgeschlossen:
Das Ergebnis, rote Häkchen bedeuten das Fehler gefunden wurden:
Auf dem Desktop findet man eine LOG Datei mit den Fehlern:
Jetzt wird ACT! neu gestartet und man erhält diese "Fehlermeldung",
die mit ja bestätigt wird.
Jetzt beginnt die eigentliche Reparatur der Datenbank:
Wenn durchgelaufen sucht man den ACTDIAG "Firmendatensatz":
Sollten Tabellenverknüfungen verloren gegangen sein,
stehen diese in Notizen/Protokolle (hier ist z.B. nichts verloren gegangen):
Als letzte Klippe wird noch überprüft ob sich der ACTDIAG Datensatz löschen läßt.
Wenn nicht (Meldung: Der persönliche Datensatz kann nicht gelöscht werden)
dann hat ACTDIAG einen neuen persönlichen Datensatz für verloren gegangene Tabellenverknüpfungen anlegen müssen.
In diesem Fall ist eine weitergehende Reparatur notwendig, die hier erst
mal nicht beschrieben wird da sie den Rahmen sprengen würde.