Feld "App." Verwendung

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger

Feld "App." Verwendung

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

noch eine Frage zum "App."-Feld. überall wird gepostet, daß dies in der Deutschen Version nicht benötigt wird, und auch nicht gebraucht werden kann, da sonst Telefonie nicht funktioniert.
Gut, meine Telefoniefunktion funktioniert gut :lol: und dies App. Felder sind beim mir auch leer. Nur mich stutzig, warum in allen Layouts (auch den deutschen) irgendwo diese App. Felder eingebaut sind. :roll:

Ich möchte nur sicher gehen, daß diese Felder (so wie es auch scheint ) nicht von Bedeutung sind und ich diesen Platz beim Ändern des Layouts problemlos für etwas anders verwenden kann! :o

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

das Feld App. in deutschen Layouts ist wahrscheinlich deshalb drin, weil es bei der Übersetzung in den amerikanischen Layouts da war. Ansonsten wird es weder im Kalender in der dort vorhandenen Aufgabenliste mit angezeigt noch kann es zum Telefonieren benutzt werden.

Wenn Sie also den Platz im Layout benötigen: weg damit!
Als ACT!Feld sollten Sie das Teil aber unbedingt bestehen lassen, da es ein sogenanntes "ACT!Standardfeld" mit einer recht niedrigen FeldID ist, und solche nicht mehr vorhandenen Felder haben den Nachteil, daß sie nach einer Synchronisation plötzlich doch wieder vorhanden sind (weil ACT! sie einfach haben will).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten