Hallo allerseits,
ich habe Act 6 auf einem Rechner installiert. Drei User greifen auf die selbe Datenbank zu. Bei nur einem User habe ich folgende Anomalie: Es wird willkürlich in unregelmäßigen Abständen immer zum ersten Datensatz gesprungen. Das ist sehr ärgerlich, denn der Nutzer hat gerade einen Datensatz geöffnet und macht Einträge, und plötzlich springt Act wieder zum ersten Datensatz.
Kann es ein Netzwerktechnisches Problem (update?) sein? Wenn ja, warum passiert das nur bei dem einen Kollegen?
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße,
U. Tarlig
Act springt immer auf ersten Datensatz...
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
-
-
Act springt immer auf ersten Datensatz...
Hallo Ingrid,
leider ist es nicht so einfach. Der Kollege braucht nicht einmal die Maus oder Tastatur zu berühren - es wird in gewissen Abständen willkürlich zum ersten Datensatz gesprungen.
Ich habe gerade das Problem genauer eingegrenzt. Es wird nur in der Contact-List zum ersten Datensatz gesprungen. Und zwar nur, wenn ein Kollege an einem anderen Rechner einen Datensatz verändert.
Wie kann ich das verhindern? Ich weiss, es geht, indem man sich die Kontaktdetails aufruft, aber kann man in der Liste nicht eine Zeile markieren und diese bleibt bestehen?
Gruß,
Ugur Tarlig
leider ist es nicht so einfach. Der Kollege braucht nicht einmal die Maus oder Tastatur zu berühren - es wird in gewissen Abständen willkürlich zum ersten Datensatz gesprungen.
Ich habe gerade das Problem genauer eingegrenzt. Es wird nur in der Contact-List zum ersten Datensatz gesprungen. Und zwar nur, wenn ein Kollege an einem anderen Rechner einen Datensatz verändert.
Wie kann ich das verhindern? Ich weiss, es geht, indem man sich die Kontaktdetails aufruft, aber kann man in der Liste nicht eine Zeile markieren und diese bleibt bestehen?
Gruß,
Ugur Tarlig