Tip Gesucht für Termine mit Kontakt

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Retsch

Tip Gesucht für Termine mit Kontakt

Beitrag von Retsch »

Hallo!

Ich suche einen Tip!

Folgendes möchte ich gerne mit ACT! 6.0 für Windows in den Griff kriegen:

ACT soll mich erinnern, dass ich ca. alle 3-4 Monate mit gewissen Personen welche im Kontakt erfasst sind in Verbindung trete. Ich möchte jeden 1ten des Monats eine Liste drucken, auf welcher steht, welchen Kunden ich in den nächsten 4 Wochen anrufen muss. Aufgrund des Kontakts werden sich Termine ergeben, welche ich individuell in meinen Kallender eintragen wöchte. Die einzelnen abgemachten Termine müssen in der History des Kunden hinterlegt sein, das ist ein muss!

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Retsch
R.Hilger

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Retsch,

es gibt m.E. ein paar möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
eine wiederkehrende Tätigkeit (mit dem entsprechenden Kontakt)einrichten, die alle 4 Monate wiederholt werden soll, dabei wird die aktuelle Tätigkeit beim entsprechenden Kontakt angezeigt, auch das Ergebniss (wenn es protokolliet wird) und es ist in der Tätigkeitsliste mit dem Kontaktnamen mit Haupttel.-Nr. gelistet,
Vorteil:
dieses System ist automatisch, keine manuelle Folgeaktion notwendig
Nachteil:
Termin ev. etwas starr, da genau alle 4 Monate eine Tätigkeit angelegt wird

oder

Möglichkeit 2:
eine Tätigkeitsabfolge definieren, die nach erledigung der aktuellen Tätigkeit MANUELL gestartett wird, wodurch eine Folgetätigkeit angelegt werden kann, welche in z.b. 4 Monaten wieder eine Terminvorlage macht.
Vorteil:
Termine immer im festen Abstand vom Zeitpunkt der Aktivierung
Nachteil:
Manuelle aktion notwendig (alles was manuell ist, kann gerne übersehen / vergessen werden)

TIP zur ersten Terminanlage:
wenn alle Kunden im 4 Monatsrythmus kontaktiert werden sollten, dann würde ich die Kunden in 16 Wochengruppen "voreinteilen" und als Gruppe 1-16 anlegen und dann beginnend mit der ersten einen Anruf / Erledigung planen, d.h. einen Anruf / Erledigung planen und unter "Kontakt auswählen" die entsprechnde Gruppe wählen, dabei nicht vergessen, unten rechts einen Hacken an "Für jeden Kontakt eine Tätigkeit erstellen" zu machen, damit für jeden Kontakt ein eigener Termin angelegt wird, dann noch die Wiederholungseinstellung vornehmen
dann für 2-te woche usw. vorgehen.
dann noch unter Einstellungen / Zeitplaneinstellungen festlegen, daß alle Erledigungen / Anrufe nach heute übernommen werden, dann werden alle nicht erledigten Anrufe / Erledigungen auf den nächsten Tag übernommen, d.h. was am Mo. nicht geschaft wird, kommt am Di. wieder und dann am Mi etc.

war zwar ein bischen viel, aber ich hoffe, es hilft weiter!
somit wären nach dieser ersten Anlage aller 16 Gruppen und jeweil
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Retsch

Beitrag von Retsch »

Guten Tag Herr Hilger

Vielen Dank für Ihre Tips. Ich glaube, dass ich mit der Möglichkeit 2 am besten bedient wäre. Werde das ganze nochmals in Ruhe anschauen und dan entscheiden.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

Retsch
Antworten