autodata - Postleitzahlen D-A-CH in einer Tabelle
Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
autodata - Postleitzahlen D-A-CH in einer Tabelle
Hallo,
folgende Aufgabenstellung:
AutoData ergänzt anhand der Plz Ort und Bundesland. Wie muss die Access Datenbank aussehen, wenn ich sowohl für D-A und CH das Feature nutzen will. D hat 5-stellige Plz´s. A und CH 4 stellige. Bei der Eingabe einer 4-stelligen Plz sollte ich eine Auswahl des Ortes erhalten (A oder CH)
Wie geht denn das?
Uli
folgende Aufgabenstellung:
AutoData ergänzt anhand der Plz Ort und Bundesland. Wie muss die Access Datenbank aussehen, wenn ich sowohl für D-A und CH das Feature nutzen will. D hat 5-stellige Plz´s. A und CH 4 stellige. Bei der Eingabe einer 4-stelligen Plz sollte ich eine Auswahl des Ortes erhalten (A oder CH)
Wie geht denn das?
Uli
-
Hallo Frau Weigold,
die Access DB hat im Moment fünf Tabellen:
D-plz-stadt
D-plz-Bundesland
A-plz-Stadt
A-plz-Bundesland
A-plz Strasse
Format der Plz für d = 12345 für a = 1234
Wenn ich nun eine deutsche plz 54321 eingebe, dann wird zuerst 3 mal erfolglos in den A-Tabellen gesucht (muss 3 x mit esc weggedrückt werden), bevor die D-Stadt eingetragen wird.
Dieses Wegdrücken der A-Tabellen nerft. Haben Sie da eine Idee?
Wen ich das im Griff habe, dann kann ich auch mal die Schweizer plz-tabellen hinzufügen!
Uli
die Access DB hat im Moment fünf Tabellen:
D-plz-stadt
D-plz-Bundesland
A-plz-Stadt
A-plz-Bundesland
A-plz Strasse
Format der Plz für d = 12345 für a = 1234
Wenn ich nun eine deutsche plz 54321 eingebe, dann wird zuerst 3 mal erfolglos in den A-Tabellen gesucht (muss 3 x mit esc weggedrückt werden), bevor die D-Stadt eingetragen wird.
Dieses Wegdrücken der A-Tabellen nerft. Haben Sie da eine Idee?
Wen ich das im Griff habe, dann kann ich auch mal die Schweizer plz-tabellen hinzufügen!
Uli
-
-
Hallo Fr. Weigoldt,
lt. viewtopic.php?t=2173 soll diese Datei im Downloadbereich sein, ich habe mich eingelogt, kann auch autodata2 downloadn (ca. 12 MB), kann aber keine DAtei mit Daten für Österreich oder Schweiz finden, mache ich da was falsch?
Danke auch für den Tip mit ahaua, werde mich mal an ihn wenden
Schönes Wochenende noch
lt. viewtopic.php?t=2173 soll diese Datei im Downloadbereich sein, ich habe mich eingelogt, kann auch autodata2 downloadn (ca. 12 MB), kann aber keine DAtei mit Daten für Österreich oder Schweiz finden, mache ich da was falsch?
Danke auch für den Tip mit ahaua, werde mich mal an ihn wenden
Schönes Wochenende noch
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.