Im Moment ist es so, daß Briefe beim Kontakt nicht abgelegt werden, wohl aber beim persönlichen Datensatz. Woran kann das liegen?
Gruß
Herbert W. Bernauer
Briefe werden im Kontakt nicht hinterlegt
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Bernauer,
checken Sie bitte mal Ihre Dokumentschablone(n).
Dort sollte als "verborgener Text" nur die Information
DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]| stehen und keinesfalls z.B. die DataBaseID Ihrer Datenbank oder die ContactID Ihres Persönlichen Datensatzes darin enthalten sein.
Sonst werden alle Briefe an Ihren Persönlichen Kontakt angehängt!
checken Sie bitte mal Ihre Dokumentschablone(n).
Dort sollte als "verborgener Text" nur die Information
DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]| stehen und keinesfalls z.B. die DataBaseID Ihrer Datenbank oder die ContactID Ihres Persönlichen Datensatzes darin enthalten sein.
Sonst werden alle Briefe an Ihren Persönlichen Kontakt angehängt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Danke, Frau Weigoldt.
Der Eintrag im Worddokument lautet:
DatabaseID = ...................................... (lange Zahlen und Ziffernreihe)
ContactID= ....................................... (lange Zahlen und Ziffernreihe)
Ob jetzt da Daten enthalten sind von meinem persönl. Datensatz oder datenbank weiß ich nicht.
Gruß
Herbert W. Bernauer
Der Eintrag im Worddokument lautet:
DatabaseID = ...................................... (lange Zahlen und Ziffernreihe)
ContactID= ....................................... (lange Zahlen und Ziffernreihe)
Ob jetzt da Daten enthalten sind von meinem persönl. Datensatz oder datenbank weiß ich nicht.
Gruß
Herbert W. Bernauer
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Folgendes zum Thema habe ich festgestellt:
die Dokumente werden beim persönlichen Datensatz angehängt.
Klickt man beim Kundenkontakt im Kontaktfenster rechts unten auf Anlage, dann erscheint folgendes Fenster:
Eine Datei kann nicht zu einer Notiz oder zu gewissen Protokolltypen hinzugefügt werden. Wählen Sie "Datei beifügen" im Menü "Kontakte", um eine Datei zu diesem Kontakt hinzuzufügen.
Gruß
Herbert W. Bernauer
die Dokumente werden beim persönlichen Datensatz angehängt.
Klickt man beim Kundenkontakt im Kontaktfenster rechts unten auf Anlage, dann erscheint folgendes Fenster:
Eine Datei kann nicht zu einer Notiz oder zu gewissen Protokolltypen hinzugefügt werden. Wählen Sie "Datei beifügen" im Menü "Kontakte", um eine Datei zu diesem Kontakt hinzuzufügen.
Gruß
Herbert W. Bernauer
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Bernauer,
die lange Zahlenreihe ist jedenfalls in einer Dokumentschablone innerhalb
DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]|
falsch! In der Dokumentschablone darf nur genau das stehen!
Am einfachsten wäre es, eine vollkommen neue Dokumentschablone zu erstellen, dann ist es nämlich wieder richtig.
Dahinein können Sie dann ja alles aus der "alten" übernehmen - natürlich ohne die ausgefüllte DataBaseID-Zeile!
Sie dürfen mir Ihre "Problemschablone" aber auch gerne schicken, dann bringe ich Sie Ihnen in Ordnung.
Die Fehlermeldung jedenfalls besagt, daß Sie versuchten, z.B. zu einem Anruf oder einer Besprechung eine Anlage hinzuzufügen (indem Sie dort in das Feld Anlage klickten). Das mag ACT! aber nicht!
die lange Zahlenreihe ist jedenfalls in einer Dokumentschablone innerhalb
DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]|
falsch! In der Dokumentschablone darf nur genau das stehen!
Am einfachsten wäre es, eine vollkommen neue Dokumentschablone zu erstellen, dann ist es nämlich wieder richtig.
Dahinein können Sie dann ja alles aus der "alten" übernehmen - natürlich ohne die ausgefüllte DataBaseID-Zeile!
Sie dürfen mir Ihre "Problemschablone" aber auch gerne schicken, dann bringe ich Sie Ihnen in Ordnung.
Was ist bitte "im Kontaktfenster rechts unten"?Klickt man beim Kundenkontakt im Kontaktfenster rechts unten auf Anlage, dann erscheint folgendes Fenster:
Eine Datei kann nicht zu einer Notiz oder zu gewissen Protokolltypen hinzugefügt werden. Wählen Sie "Datei beifügen" im Menü "Kontakte", um eine Datei zu diesem Kontakt hinzuzufügen.
Die Fehlermeldung jedenfalls besagt, daß Sie versuchten, z.B. zu einem Anruf oder einer Besprechung eine Anlage hinzuzufügen (indem Sie dort in das Feld Anlage klickten). Das mag ACT! aber nicht!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten: