Briefe werden im Kontakt nicht hinterlegt

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Briefe werden im Kontakt nicht hinterlegt

Beitrag von Herbert Bernauer »

Im Moment ist es so, daß Briefe beim Kontakt nicht abgelegt werden, wohl aber beim persönlichen Datensatz. Woran kann das liegen?

Gruß
Herbert W. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

checken Sie bitte mal Ihre Dokumentschablone(n).
Dort sollte als "verborgener Text" nur die Information
DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]| stehen und keinesfalls z.B. die DataBaseID Ihrer Datenbank oder die ContactID Ihres Persönlichen Datensatzes darin enthalten sein.
Sonst werden alle Briefe an Ihren Persönlichen Kontakt angehängt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Danke, Frau Weigoldt.
Der Eintrag im Worddokument lautet:
DatabaseID = ...................................... (lange Zahlen und Ziffernreihe)
ContactID= ....................................... (lange Zahlen und Ziffernreihe)

Ob jetzt da Daten enthalten sind von meinem persönl. Datensatz oder datenbank weiß ich nicht.

Gruß
Herbert W. Bernauer
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Folgendes zum Thema habe ich festgestellt:

die Dokumente werden beim persönlichen Datensatz angehängt.

Klickt man beim Kundenkontakt im Kontaktfenster rechts unten auf Anlage, dann erscheint folgendes Fenster:

Eine Datei kann nicht zu einer Notiz oder zu gewissen Protokolltypen hinzugefügt werden. Wählen Sie "Datei beifügen" im Menü "Kontakte", um eine Datei zu diesem Kontakt hinzuzufügen.


Gruß
Herbert W. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

die lange Zahlenreihe ist jedenfalls in einer Dokumentschablone innerhalb
DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]|
falsch! In der Dokumentschablone darf nur genau das stehen!
Am einfachsten wäre es, eine vollkommen neue Dokumentschablone zu erstellen, dann ist es nämlich wieder richtig.
Dahinein können Sie dann ja alles aus der "alten" übernehmen - natürlich ohne die ausgefüllte DataBaseID-Zeile!
Sie dürfen mir Ihre "Problemschablone" aber auch gerne schicken, dann bringe ich Sie Ihnen in Ordnung.
Klickt man beim Kundenkontakt im Kontaktfenster rechts unten auf Anlage, dann erscheint folgendes Fenster:

Eine Datei kann nicht zu einer Notiz oder zu gewissen Protokolltypen hinzugefügt werden. Wählen Sie "Datei beifügen" im Menü "Kontakte", um eine Datei zu diesem Kontakt hinzuzufügen.
Was ist bitte "im Kontaktfenster rechts unten"?
Die Fehlermeldung jedenfalls besagt, daß Sie versuchten, z.B. zu einem Anruf oder einer Besprechung eine Anlage hinzuzufügen (indem Sie dort in das Feld Anlage klickten). Das mag ACT! aber nicht!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe ein neue Schablone erstellt und von dort diese ID-Nummern in die Schablone kopiert, die nicht funktionierte. Es klappt wieder. herzlichen Dank.

Grüße aus dem verschneiten Freiburg

Herbert W. Bernauer
Antworten