Hallo zusammen,
ich möchte unser Layout etwas aufpeppen, und dazu unser Logo (.bmp) in das Layout einbinden!
Leider schaffe ich es nur, es als Hintergrund einzubinden, jedoch nicht als Grafik beliebig zu skalieren und zu positionieren (wie zum beispiel im Layout Rotary),
wer kann sagen, wies geht?
Danke im Voraus
Grafik in Layout einbinden
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
Grafik in Layout einbinden
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
R.Hilger
-
Sie brauchen dafür nur die Grafik in die Zwischenablage zu kopieren und dann im Layout-Editor von ACT! "Strg+V" drücken.
Sie können es z.B. mit dem "ACTForum.de"-Logo (oben links auf dieser Seite) einmal ausprobieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Logo und wählen dann den Menüpunkt "Kopieren" aus. Jetzt wechseln Sie im ACT! in den Layouteditor und drücken die Tastenkombination "Strg+V" um das Bild einzufügen.
Gruß
Robert Schellmann
Sie brauchen dafür nur die Grafik in die Zwischenablage zu kopieren und dann im Layout-Editor von ACT! "Strg+V" drücken.
Sie können es z.B. mit dem "ACTForum.de"-Logo (oben links auf dieser Seite) einmal ausprobieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Logo und wählen dann den Menüpunkt "Kopieren" aus. Jetzt wechseln Sie im ACT! in den Layouteditor und drücken die Tastenkombination "Strg+V" um das Bild einzufügen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Danke für die promte Antwort, Hr. Schellmann,
leider funktionierte es aber nicht so wie ich es mir vorstelle:
wenn ich ihr Logo von der Web-Seite kopiere (rechte Maustaste-copy) und dann mit Ctrl-C einfüge, funktionierts,
wenn ich das Logo aber als .gif auf Disk kopiere, dann von dort wieder kopiere (Logo anklicken-rechte Maustaste-copy), dann kann ich das Logo nicht einbinden.
auch wenn ich das Logo in eine z.B. Excel-Datei einfüge, kopiere und einfügen will geht es nicht, ebenso mit meinen Firmenlogos (als .bmp oder als gif)
was mache ich falsch?
Danke nochmals im voraus
leider funktionierte es aber nicht so wie ich es mir vorstelle:
wenn ich ihr Logo von der Web-Seite kopiere (rechte Maustaste-copy) und dann mit Ctrl-C einfüge, funktionierts,
wenn ich das Logo aber als .gif auf Disk kopiere, dann von dort wieder kopiere (Logo anklicken-rechte Maustaste-copy), dann kann ich das Logo nicht einbinden.
auch wenn ich das Logo in eine z.B. Excel-Datei einfüge, kopiere und einfügen will geht es nicht, ebenso mit meinen Firmenlogos (als .bmp oder als gif)
was mache ich falsch?
Danke nochmals im voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger
R.Hilger
-
Hallo Herr Hilger,
was meinen Sie mit
Solche Grafiken lassen sich dann auch in EXCEL einbinden bzw. in EMail-Vorlagen verwenden.
IrfanView gibt's bei www.irfanview.com - wie gesagt kostenlos.
was meinen Sie mit
Ich setze als einfachsten Grafikbearbeiter IrfanView (FreeOn) ein und kann mit Hilfe dieses Programmes jede Grafik auch aus der Zwischenablage in fast jedes beliebige Grafikformat umformatieren (z.B. als gif oder jpg).wenn ich das Logo aber als .gif auf Disk kopiere
Solche Grafiken lassen sich dann auch in EXCEL einbinden bzw. in EMail-Vorlagen verwenden.
IrfanView gibt's bei www.irfanview.com - wie gesagt kostenlos.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
wie Frau Weigoldt schon sagte, müssen Sie die Grafik als Bitmapgrafik-Objekt in die Zwischenablage kopieren. Das können Sie immer dann, wenn ein Programm die Grafik anzeigt (z.B. der Internnet Explorer). Öffnen Sie die GIF-Grafik einfach mit dem Internet-Explorer. Dazu ziehen Sie aus dem Windows-Explorer die GIF-Datei einfach auf ein offenes Internet-Explorer Fenster. Dort wird das Bild dann angezeigt, und Sie können es mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren.
Gruß
Robert Schellmann
wie Frau Weigoldt schon sagte, müssen Sie die Grafik als Bitmapgrafik-Objekt in die Zwischenablage kopieren. Das können Sie immer dann, wenn ein Programm die Grafik anzeigt (z.B. der Internnet Explorer). Öffnen Sie die GIF-Grafik einfach mit dem Internet-Explorer. Dazu ziehen Sie aus dem Windows-Explorer die GIF-Datei einfach auf ein offenes Internet-Explorer Fenster. Dort wird das Bild dann angezeigt, und Sie können es mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...