was steckt im File mit der Endung " BLB "

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

was steckt im File mit der Endung " BLB "

Beitrag von tellenbach »

Hallo allerseits

Ich erstelle gerade eine leere Datenbank Kopie für einen User.

Jetzt ist mir aufgefallen dass das File "BLB " massiv grösser ist als die BLB Files der andern User die ich neu erstellt habe.

WAS STECKT IN DIESEM FILE ?

Sein File ist 2092 KB gross, die BLB Files der anderen User sind alle 56 KB gross. Dieser User hat intensiv mit ACT gearbeitet aber ich muss jetzt eine neue leere Datenbank machen ( von der Master DB ) da ich mit der Synchronisation Probleme bei diesem User bekommen habe.
Habe schon einmal eine neue leere Datenbank Kopie gemacht und bei ihm eingerichtet aber das hat nicht funktioniert, d.h änderungen die er vorgenommen hat wurden nicht auf die Master DB synchronisert.

Auch die Files....HDB,HDX,TBX und TDX sind wesentlich grösser als bei den andern User.

Wiso sind diese Files grösser und könnte das der Grund für meine Probleme sein ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Tellenbach,

über die BLB Datei wurde erst kürzlich was geschrieben:

viewtopic.php?t=2142&highlight=blb

ansonsten Herrn Schellmann direkt ansprechen.
Viele Grüße
Benno
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

link defekt ??

Beitrag von tellenbach »

Hallo Herr Ewermann

Geht ihr Link bei Ihnen ?
Bei mir kommt die Meldung ,...........Seite kann nicht angezeigt werden.

Wäre super dankbar für einen funktionierenden Link.

Werde sonst Herr Schellmann direkt ansprechen.
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Tellenbach,

bei mir geht er:


viewtopic.php?t=2142&highlight=blb

auch den habe ich über Vorschau geprüft.
Viele Grüße
Benno
tellenbach
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 3. September 2004, 10:30
Wohnort: Zürich

Link geht...........

Beitrag von tellenbach »

Hallo Herr Ewermann

Zuhause auf meinem Rechner geht der Link.
Herzlichen Dank !
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Tellenbach,

wenn dieser Anwender wirklich intensiv mit der Datenbank gearbeitet hat, dann ist die Größe von HDB (History = Notizen/Protokolle) und dem dazu gehörenden Index HDX nicht verwunderlich.
Dazu paßt dann eine größere BLB, da in dieser alle Textbestandteile der Einträge in Notizen/Protokolle gespeichert sind.
ADB (ADX) sind die Aktiviäten, EDB (EDX) die Email-Adressen, GDB (GDX) die Gruppen, SDB (SDX) die Aufträge.
Was TDB(TDX) beinhaltet, fällt mir so spät nicht mehr ein.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo zusammen,

TDB = Transaction Data Base hier sind die für die Synchronisation relevanten Daten abgelegt (Änderungen mit Zeiten und Benutzern etc.).
TDX = der dazugehörige Index.
Viele Grüße
Benno
Antworten