Hallo Teilnehmer,
wir haben Act als Netzwerksversion. Es gibt einen Server und 4 weitere Rechner (Clients). Alle arbeiten immer mit der gleichen DB, die sich auf dem Server befindet. Es gibt keinen Laptop oder sonstiges, der die DB unabhängig vom Server bearbeiten kann.
Muß ich in diesem Fall synhronisieren?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG
Anne
Wann muß synchronisiert werden?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 102
- Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
- Wohnort: Mückeburg
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Anne,
da ihr - wie ich verstanden habe - die Datenbank im Netz habt und von den Clients immer auf diese zugreift, ist der Unterschied in der Anzahl der Kontakte sicher dadurch begründet, daß einige Kontakte als "privat" markiert wurden.
Das ist am einfachsten zu prüfen über Suche, Anderes Feld, Öffentlich/Privat.
Vermutlich war die Privat-Kennzeichnung von Kontakten eher ein Unfall. Der Datensatzersteller kann dies dann ändern in Öffentlich.
Zum Suchen von doppelten Datensätzen (Extras, Doppelte suchen) sollte man zuerst die Suchregeln definieren über Bearbeiten, Felder definieren, Register Weitere. Standardmäßig ist dort eingestellt 1. Firma, 2. Kontakt, 3. Telefon. Kann man aber nach seinen Bedürfnissen (bwz. denen der Datenbank) anpassen.
Es kann durchaus sein, daß Doppelte (Dubletten) in der Datenbank sind, aber die führen in der Regel bei nicht synchronisierten Datenbank nicht zu unterschiedlichen Kontaktanzahlen.
da ihr - wie ich verstanden habe - die Datenbank im Netz habt und von den Clients immer auf diese zugreift, ist der Unterschied in der Anzahl der Kontakte sicher dadurch begründet, daß einige Kontakte als "privat" markiert wurden.
Das ist am einfachsten zu prüfen über Suche, Anderes Feld, Öffentlich/Privat.
Vermutlich war die Privat-Kennzeichnung von Kontakten eher ein Unfall. Der Datensatzersteller kann dies dann ändern in Öffentlich.
Zum Suchen von doppelten Datensätzen (Extras, Doppelte suchen) sollte man zuerst die Suchregeln definieren über Bearbeiten, Felder definieren, Register Weitere. Standardmäßig ist dort eingestellt 1. Firma, 2. Kontakt, 3. Telefon. Kann man aber nach seinen Bedürfnissen (bwz. denen der Datenbank) anpassen.
Es kann durchaus sein, daß Doppelte (Dubletten) in der Datenbank sind, aber die führen in der Regel bei nicht synchronisierten Datenbank nicht zu unterschiedlichen Kontaktanzahlen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt