SAGE Kundenmanager stürzt bei bestimmtem User ab

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
pas1
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:15

SAGE Kundenmanager stürzt bei bestimmtem User ab

Beitrag von pas1 »

Hallo,

In höchster Not wende ich mich an Sie alle hier.

Wir waren einer der ersten Sage Kundenmanager User in Österreich. Haben eine riesige Datenbank die zwar sehr langsam ist aber sagen wir einmal funktioniert.

Habe gestern zwei Änderungen gemacht.
Im Netzwerk (W2000 Server u. Clients) habe ich die Gruppenrichtlinie "lokales Profil löschen bei Herunterfahren der Station" gesetzt. Und einen Außendienstmitarbeiter von EMail Sync auf Datenbank zu Datenbank umgestellt da er selbst bei vollständiger Sync über 1200 Datensätze nicht bekommen hatte. (Bei Datenbank zu Datenbank hats dann sofort funktioniert.

Aber und nun kommt es.

Hab etwas gebraucht um draufzukommen das es am User liegt und nicht am Programm

Ein User stürzt nun immer ab wenn er Act startet (Act.exe verursachte ....)
Hab Act neu installiert. kein Erfolg. Hab den User dann auf einen anderen Rechner einloggen lassen gleiches Ergebnis. Hab dann mit einem anderen User auf den vermeindlich defekten Rechner einloggen lassen .... siehe da es geht.
Hab dann das Benutzerprofil am Pc und am Server gelöscht (vollständig). Hab die Rechte alle überprüft. Kein Erfolg. Alle anderen Programme funktionieren aber ohne Probleme.

Konfig:
Win2000 Client SP4
512 MB Arbeitsspeicher
Office 2000 Premium
Act 6.0.2.739

Weis mir keinen Rat mehr.
Hat irgendwer eine Idee?

Danke und LG aus Österreich

Peter A. Smolik
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Was passiert denn, wenn sich dieser User unter einem anderen Benutzernamen bei ACT! anmeldet??

Gruß

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
pas1
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:15

soweit kommt er nicht einmal

Beitrag von pas1 »

Er klickt doppelt auf das Act.exe. Es kommt der Splash Screen und gleich im Hintergrund die Fehlermeldung (act.exe .....)

Wenn ich auf dem Rechner als ein anderer User einlogge geht es normal.

LG
Peter
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Was ich meine ist:

Ein- und derselbe User (bei Windows angemeldet) loggt sich mit unterschiedlichen Benutzernamen bei ACT! ein..

Gruß Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
pas1
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:15

achso,

Beitrag von pas1 »

Das funktioniert :-) leider. Eingeloggt als ein User (am Pc) der kein Problem hat und dann bei Act als der user der ein Problem hat funzt ohne Probleme

LG
Peter
pas1
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:15

Mißverstandener vorgehender Eintrag -- BITTE DRINGEND HELFEN

Beitrag von pas1 »

Mit funktioniert leider hab ich nicht gemeint das jetzt alles gelöst ist sondern das jeder andere user auf diesem Pc kein Problem hat und der nicht funktionierende User das gleich Problem auf allen anderen Pc auch hat.

Hab inzwischen das Problem weiter eingegrenzt. Es tritt nur auf bei disem und jedem neuen User der im Active X Directory angelegt wird und dem ein Mail-Konto zugeordnet wurde. User die ich neu anlege und die kein Mail Konto haben am Exchange Server funktionieren ohne Probleme.

Ich gehe mal davon aus das Act beim starten irgendein COM+ Objekt wahrscheinlich Outlook oder Word startet und das dabei irgendwas schief geht.
Dagegen spricht allerdings das wenn ich das office Packet deinstalliere der gleiche Fehler auftritt. Bleibt also nur das sobald ich ein Exchange Postfach definiere der Fehler auftritt.

LG
Peter A. Smolik
pas1
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. März 2005, 11:15

Hurra Fehler behoben

Beitrag von pas1 »

Einfach und trotzdem unerklärlich.

Nachdem das Eigene Dateien -Verzeichnis (re Maustaste Eigenschaften) auf den Server verlegt wurde funktioniert das ganze wieder.
Warum das so ist konnte mir allerdings niemand erklären.


LG
Peter
Antworten