Hallo und guten Tag,
ich bin frührentner und angagiere mich im VDK nun arbeite ich schon länger mit ACT!2000 die Freeware version damit ich meine Arzttermine usw. nicht vergesse und meine Artzberichte gut aufgehoben sind.
OK. das wollt ihr ja alles garnicht wissen.
Nun zu meiner Frage da ich unsere Mitglieder von Ortsverband verwalte suche ich nach einer möglichkeit a. das Geb.Datum berechnen zu lassen aus Geb.Datum und heutigem Datum immer aktuallisiert nach heutigem Datum in der Form anzuzeigen (zb. 39 Jahre) das gleiche stelle ich mir vor bei dem Feld Mitglied seit (zb.33 Jahre) schön währe noch wenn ich Jubiläen mit eintragen könnte wo Act mich erinnert wenn der Zeitpunkt erreicht ist.
sollte es diese möglichkeiten bereits geben und diese Frage bereits im Faq erklärt sind habe ich Sie 1: nicht gefungen und zweiten sorry wenn ich sie noch einmal stelle.
mfg
Geb.Datum alter & Mitglied seit Zeitangaben in Jahren
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
-
Hallo Kerr A.D.L.,
die von Ihnen gewünschte Funktion ("Alter" bzw. "Mitglied seit" ausrechnen und immer aktuell halten) ist in ACT! standardmäßig nicht vorhanden.
Dazu müßten Sie sich z.B. mit FormelACT in einem jeweils neuen Feld die Differenz in Jahren seit dem Geburtstag/Beitrittstag errechnen lassen, was allerdings auch nicht automatisch passieren kann (die Neuberechnung muß man jeweils anschubsen,um sie aktuell zu haben).
Beim Geburtstag kommt erschwerend hinzu, daß dieses Feld in ACT! standardmäßig als "wiederkehrender Termin" definiert ist, was eine Berechnung in der gewünschten Form unmöglich macht (diese Funktion müßte erst von dem Feld entfernt werden). Wenn Sie sich mit vb-Script etwas auskennen, ist das alles kein Problem.
An ein Jubiläum erinnern lassen können Sie sich ganz einfach, indem Sie selbst diese Erledigung eintragen und den Erinnerungs-Hinweis dabei aktivieren.
die von Ihnen gewünschte Funktion ("Alter" bzw. "Mitglied seit" ausrechnen und immer aktuell halten) ist in ACT! standardmäßig nicht vorhanden.
Dazu müßten Sie sich z.B. mit FormelACT in einem jeweils neuen Feld die Differenz in Jahren seit dem Geburtstag/Beitrittstag errechnen lassen, was allerdings auch nicht automatisch passieren kann (die Neuberechnung muß man jeweils anschubsen,um sie aktuell zu haben).
Beim Geburtstag kommt erschwerend hinzu, daß dieses Feld in ACT! standardmäßig als "wiederkehrender Termin" definiert ist, was eine Berechnung in der gewünschten Form unmöglich macht (diese Funktion müßte erst von dem Feld entfernt werden). Wenn Sie sich mit vb-Script etwas auskennen, ist das alles kein Problem.
An ein Jubiläum erinnern lassen können Sie sich ganz einfach, indem Sie selbst diese Erledigung eintragen und den Erinnerungs-Hinweis dabei aktivieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt