führt zum Absturz (Textfeld mit mehreren Zeilen)

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, zusammen!
Ich habe ein neues Feld (Typ: Zeichen) generiert. Leider kann ich keine Einträge über mehrere Zeilen machen. Bei einem <RETURN> stürzt Act ab und ein automatischer Zeilenumbruch wird nicht unterstützt.
Wer kann helfen?

Gruß, Jörg Wü

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2002-08-07 11:34 ]</font>
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo,
beim Anlegen des neuen Textfeldes sollte man darauf achten, dass man die Anzahl der Zeichen auf den max. Wert 254 setzt.

Bild

Wichtig ist auch, dass man auf der Registerkarte Dropdown keine Häkchen bei "Bearbeitung zulassen" und "Beschreibung anzeigen" gesetzt hat, da sonst das Feld im Layout als Dropdownfeld und nicht als reines Textfeld angezeigt wird.

Bild


Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Grundsätzlich funktioniert diese Vorgehensweise, bei mir allerdings nur bei neuen Feldern und dann immer noch nicht mit Zeilenwechsel mittels RETURN.
Trotzdem vielen Dank, Jörg Wü
Antworten