ACT! 5.0 / 5.02 unter Windows XP + Pflegeprobleme

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wir setzten ACT! auf Windows NT 4.0 WKS, Windows 2000 Professional und Windows XP Professional (in Zukunft) ein.

Die Installation von ACT! sowohl in der 5.0 als auch der 5.02er Version ist unter Windows XP möglich.

Bei der Reindexierung der Datenbank unter Windows XP erhalten wir jedoch eine Fehlermeldung, es sei nicht genügend Speicherplatz auf dem Netzlaufwerk vorhanden.

Diese Fehlermeldung ist aber falsch, da noch über 2 GB frei sind und der Benutzer auch "unlimited" ist.

Nach einem frustrierenden Gespräch mit dem ACT! Support habe ich erfahren, daß es keine deutsche ACT! Version gibt, die XP unterstützt, daß es auch keine Patches gibt und mir auch niemand sagen kann ob es jemals welche geben wird / soll ... wir sollten einfach kein Windows XP einsetzen...

Gibt es eine Lösung für dieses konkrete Problem? Gibt es vielleicht unter den ACCs bereits einen deutschen Patch?

Kann mir hier jemand helfen?

Beste Grüße

David Kluge

david.kluge@hitec-zang.de
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Umgehen Sie die Neuindexierung unter XP, indem Sie eine Kopie der Datenbank lokal speichern. Wechseln Sie in den Ordner in dem Sie die Kopie haben und entfernen Sie manuell alle Dateien, die mit einem "x" enden (9 Stück, wie z.B. adx und ddx).Öffnen Sie nun die lokale Datenbank,Sie erhalten einen Hinweis von ACT!,dass Indexdateien nicht vorhanden oder beschädigt sind und jetzt neu aufgebaut werden können.Lassen Sie ACT! diese Arbeit durchführen.Danach können Sie die Datenbank auf den Server zurückspielen. Bitte alle Arbeiten nur durchführen, wenn Sie eine Sicherungskopie haben-wir haben hier schliesslich mit EDV zu tun :smile: Bitte auch dafür sorgen, dass während der Durchführung niemand in ACT!-Datenbank im Netzwerk weiterarbeitet-die eingegebenen Informationen in dieser Zeit sind nach dem Zurückspielen der Kopie natürlich nicht mehr da.
Antworten