Synchronisation klappt nicht

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
Angel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 10:33

Synchronisation klappt nicht

Beitrag von Angel »

Hallo zusammen,

wir arbeiten seit ein paar Wochen mit Act 6 an zwei verschiedenen Standorten (Deutschland und Polen). Nun versuchen wir seit einigen Tagen eine Synchronisation zu stande zubringen. Von hier nach Polen funktioniert das wunderbar, nur umgekehrt nicht. Von meiner Kollegin erhielt ich folgende Nachricht:

Das Programm hat angezeigt, dass Löschungen, neue Kontakte, Notizen und Protokolle geschickt wurden. Der blaue Balken wurde angezeigt und dann nacheinander die Punkte, was gerade verschickt wird. Allerdings stehen die E-Mails in Outlook unter Postausgang als nicht geschickte Mails. Mit Outlook Express will Act überhaupt nichts versenden. Da bekomme ich immer die Meldungen, dass einige Funktionen nicht zu Verfügung stehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!!!
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Angel,

hoffentlich ist das polnische SYNC Paket nicht gestohlen worden :lol:

Doch im Ernst:
Das Problem liegt wohl daran, daß ACT!6 nicht ins Internet geht
und Offline arbeitet.
Dann wird die e-post im Postausgang abgelegt.

Bei Internet Mail:
Als erstes mal im e-mail Programm von ACT! unter Datei den vorletzten
Eintrag (Online arbeiten) aktivieren.

Bei Outlook:
Bei der Verwendung von Outlook als e-mail Programm einfach in Outlook wechseln und im Postausgang Senden/Empfangen wählen.
Die e-mail sollte dort mit kursiver Schrift abgelegt sein und auf die
Versendung warten.
Viele Grüße
Hans
Angel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 10:33

Beitrag von Angel »

Hallo Hans,

danke für deine Rückmeldung!

Das Problem ist, dass nur die E-Mails mit der Synchro nicht rausgehen. Wenn andere Mails - egal ob mit oder ohne - Anhang versendet werden, dann gehen diese problemlos raus aus outlook.

Gruß

Sabrina
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Sabrina,

ist vielleicht so ein kleines Antivirenprogramm aktiv, daß ausgehende e-post glaubt kontrollieren zu müssen ?
Ein SYNC Paket wird häufig von diesen genialen Programmen auch noch als Virus gebrandmarkt.

Am unrühmlichsten tut sich hier Norton Antivirus hervor.

Wenns daran nicht liegt, welche Optionen sind in Outlook eingestellt ?
Viele Grüße
Hans
Antworten