Hallo alle zusammen...
ich bin heute das erste Mal hier, und kenne ACT auch erst seit 2 Wochen. Jetzt habe ich schon ein riesen Problem und kann mir selber nicht mehr helfen. Es geht um folgendes:
Die Datenbank beinhaltet rund 5000 Kontakte. An alle diese Kontakte möchte ich ein Newsletter im Html Format schicken. Mein erster Schritt war, die Kontakte in Outlook 2003 einzufügen und von dort aus über BBC an die 5000 zu schicken. KLAPPT ABER NICHT !!! Der PC schmiert ab oder die Zugriffszeit zum SMTP Server wird überschritten.
Nun hab ich ein Newsletter Programm besorgt welches ganz gut zu sein scheint. Es kann auf jeden Fall .dbf Dateien öffnen. Jetzt hab ich das Problem das die Email Spalte nicht dabei ist, hab die .dbf auch mit Excel 2003 geöffnet, dort ist ebenfalls keine Spalte vorhanden in der die Emailadressen stehen.
Ja und ich benutzt ACT 6.0.3 welches Anscheinend die Email Adressen nicht mit abspeichert, obwohl Outlook konnte Sie ja anzeigen.
Ich fänds Super, wenn mir da jemand helfen könnte... und schon mal vielen Dank im Voraus!
Export oder Speichern der Email Adressen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
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Hallo Superpraktikant,
1. ACT! Datenbank anlegen (mit den e-mail Adressen)
2. HTML e-mail Schablone erstellen (newsletter)
3. Serienbrief starten (Option e-mail), die o.g. Schablone auswählen.
4. Senden
Achtung:
- bei 5000 e-mails dauert das recht lange.
- die Aktion beim e-mail Provider anmelden, da sonst die Gefahr besteht
auf eine Spam Liste gesetzt zu werden.
1. ACT! Datenbank anlegen (mit den e-mail Adressen)
2. HTML e-mail Schablone erstellen (newsletter)
3. Serienbrief starten (Option e-mail), die o.g. Schablone auswählen.
4. Senden
Achtung:
- bei 5000 e-mails dauert das recht lange.
- die Aktion beim e-mail Provider anmelden, da sonst die Gefahr besteht
auf eine Spam Liste gesetzt zu werden.
Viele Grüße
Hans
Hans
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