Administrator ändern

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Outperformer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 09:58

Administrator ändern

Beitrag von Outperformer »

Guten Tag,


gerne möchte ich in ACT! 2000 den Administrator ändern.

Wenn ich unter DATEI-VERWALTUNG-BENUTZER DEFINIEREN gehe, habe ich keine Chance den Administrator Status zu ändern.



Wie kann ich dieses tun?
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Das darf auch nur ein Administrator.
Wenn es nur einen Benutzer gibt, dann ist der immer Administrator.
Viele Grüße
Hans
Outperformer
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 09:58

Beitrag von Outperformer »

Es gibt aber momentan 2 Benutzer (Laptop + PC = Netzwerk). Problem: der Laptop-Benutzer ist als Administrator bei ACT gemeldet. Dieser verlässt nun aber das Unternehmen und der PC-Benutzer möchte in Zukunft, dass sein Name als Administrator/Datensatzverwalter erscheint!

Muß man wohl ACT! neu installieren, oder?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Nicht ACT neu installieren, sondern:

zuerst den neuen Benutzer richtig anlegen (mit Pers. Datensatz und so), als Administrator.

Dann als dieser neue Benutzer anmelden, den nicht mehr gewünschten Löschen und die Dateien dieses zu löschenden Benutzers dem neuen Benutzer zuordnen lassen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten