Bericht erzeugen mit bestimmten Protokollen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
uncleH
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. August 2004, 13:17
Wohnort: Schwalmstadt

Bericht erzeugen mit bestimmten Protokollen

Beitrag von uncleH »

Hi Leute,

folgendes Szenario beschäftigt mich derzeit:

Ich mache eine Telefonaktion. Die Betreffzeile im Protokolleintrag lautet z. B. "Neukundengewinnung".

Jetzt möchte ich meinem Chef einen Bericht senden, in dem nur die Kontakte enthalten sind, die den Protokolleintrag "Neukundengewinnung" tragen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?

Erster Ansatz war, eine Gruppe "Neukundengewinnung" zu erzeugen. Damit habe ich schonmal die Kontakte, die ich bei dieser Aktion angerufen habe.

Jetzt das ABER:
Wenn ich einen Bericht erzeuge mit einem Filter auf dieser Gruppe, so bekomme ich alle Protokolleinträge, die zu den Kontakten gehören. Es dürfen aber nur die enthalten sein mit dem Betreff "Neukundengewinnung".

Danke für Eure Info's.

Gruß
Heiko Jesgarsz
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Jesgarsz

Idee: Schlüsselwortsuche nach "Neukundengewinnung" in Protokolleinträgen, Suche erstellen. Über diese Suche z.B. einen sehr verkürzten Kontaktbericht machen lassen.
Oder einfach aus der Kontaktliste drucken...
Würde das ausreichen?

Wenn der Bericht allerdings auch den Protokolleintrag selbst enthalten soll (und nur diesen), dann wird's kritisch. Dazu würde mir dann nur eine Lösung per ACTExtract einfallen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
uncleH
Beiträge: 30
Registriert: Montag 16. August 2004, 13:17
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von uncleH »

Hallo Frau Weigold,

dann bin ich genau so weit wie mit der Gruppenbildung. Es sollen tatsächlich nur die entsprechenden Protokolleinträge auftauchen!

Wie ich finde, ein wichtiges Instrument bei der Berichterzeugung.

Schade, dass man im Standard keine Möglichkeiten dergleichen hat und mit Zusatztools arbeiten muss.

Gruß
Heiko Jesgarsz
Antworten