Maske Schlüsselwortsuche anpassen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
aubi

Maske Schlüsselwortsuche anpassen

Beitrag von aubi »

Hallo,

ich benutze Act 6.0 und ACT2KHK.
Wenn ich jetzt Kontakte suche möchte ich gerne sofort den Hauptkontakt finden und nicht erst alle Kontakte durchsuchen müssen.
Gibt es einen Möglichkeit den Hauptkontakt farblich hervorzuheben oder die Schlüsselwortsuche so anzupassen, so das nach dem Hauptkontakt gesucht werden kann ?

Danke Norbert Auburger
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Auburger,

das "Kriterium" Hauptkontakt existiert in ACT nicht, deshalb können Sie mit der Schlüsselwortsuche nicht danach suchen.

Man kann in ACT Felder nicht in Abhängigkeit vom Inhalt oder wie auch immer farblich anders darstellen, als es prinzipiell im Layout dargestellt ist.

Idee:
Legen Sie sich ein Feld "Hauptkontakt" an und machen Sie darin ein Kreuzchen, wenn es denn zutrifft.

1. Benutzen Sie dann statt der Schlüsselwortsuche das Abfragebeispiel, können Sie im Feld Hauptkontakt das x eingeben, und z.B. in Firma den Namensbestandteil eingebunden in *, nach dem Sie suchen möchten.

2. könnten Sie die Schlüsselwortsuche weiter benutzen, das Ergebnis in eine Suche übernehmen, diese in der Kontaktliste anzeigen und dort das neue Feld "Hauptkontakt" mit anzeigen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten