Update von act 2000 englisch auf act 6.0 deutsch

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
maria

Update von act 2000 englisch auf act 6.0 deutsch

Beitrag von maria »

hallo,

1. ich möchte Act 2000 englisch auf act 6.0 deutsch updaten.

ist das problemlos möglich und bleiben alle verwalteten daten unverändert bzw. kann man auf sie weiterhin ohne große bearbeitungen sofort wieder zugreifen?

2. funktioniert der betrieb von winfax 9.0 bzw. 10.0 in verbindung mit act 6.0 problemlos?

vielen dank für eure antworten,

maria
detlefk

Beitrag von detlefk »

Das ist insofern problemlos, als dass alle Update-Anleitungen sagen, dass das alte ACT sowieso vor dem Update deinstalliert werden soll (Steinzeit). Bei der deinstallation werden wirklich nur Programmkomponenten und Registry-Einträge entfernt. Alle Ordner und darin enthaltene Daten bleiben erhalten. Der Programmordner sollte nach der Deinstallation umbenannt (nicht gelöscht!) werden. Damit kannst du ggf. auf die alten Daten noch zugreifebn (Makros, Layouts etc.). Nach der Installation der neuen Version müssen dann nur noch die Verzeichnisse wieder neu eingestellt werden.

So sollte auch das Update von engl. auf deutsch klappen. (habe es allerdings nicht ausprobiert)
Beste Grüße

Detlef K.
Ingrid Weigoldt

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Noch ein Tipp:
Wenn nicht wirklich dringend, würde ich jetzt auf die 6.0.3.985 warten, die nun bald kommen sollte. Die Unwirklichkeiten von 6.0.2 würde ich mir da in der Zwischenzeit nicht antun wollen!
Und noch was:
Sollte Eure act.dot nicht mehr Original sein, würde ich diese auf jeden Fall vor Deinstallation mal woanders hinsichern, wenn nicht schon geschehen!
:wink: Ingrid Weigoldt
Antworten