Salute!
Noch als Greenhorn auf dem Gebiet von ACT! habe ich ein Herausforderung, zu der ich noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe einen Kontakt erstellt, doch kommt es oft vor, das ein weiterer Kontakt (z.B. Ehepartner oder Kinder) unter der gleichen Anschrift lebt. Hierzu ist es dann umständlich die kompletten Daten erneut einzugeben.
Zum anderen kann ja nur zu einen Kontakt ein Geburtstag genereiert werden? Oder hat schon jemand gesehen, das eine/r 2x Geburtstag hat?
Wie kann ich zwischen diesen o.g. Kontakten außer über eine Gruppenfunktion eine Verknüpfung herstellen? Bei Outlook kann man die einzelenen Kontakte verknüpfen und dann "verfolgen".
Merci.
Jan Waßerfall
Verknüpfung zwischen Kontakten
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Hallo Jan,
wie ich das mache: ich bin kein Karten- und Briefeschreiber, sondern rufe die Leute lieber persönlich an ihrem Geburtstag an.
Gibt es bei mir also zu einem Kontakt einen Partner und/oder Kinder, habe ich für die Aufnahme der Daten Felder angelegt (Name_Partner, Name_Kind01 usw., Geburtstag_Partner ....) und diese Felder im Register "Privat" untergebracht. Die Geburtstagsfelder sind als wiederkehrende Felder definiert.
Über die Funktion "Suche wiederkehrende..." kann ich nun für alle Geburtstage schnell wiederkehrende Tätigkeiten - z.B. einen Anruf - eintragen lassen. Achtung: ACT macht hier Schwachsinn bei einem Geburtsjahr vor 1935!!!
Ist sicherlich nicht die Superlösung, hilft mir aber weiter.
Gruß Ingrid Weigoldt
wie ich das mache: ich bin kein Karten- und Briefeschreiber, sondern rufe die Leute lieber persönlich an ihrem Geburtstag an.
Gibt es bei mir also zu einem Kontakt einen Partner und/oder Kinder, habe ich für die Aufnahme der Daten Felder angelegt (Name_Partner, Name_Kind01 usw., Geburtstag_Partner ....) und diese Felder im Register "Privat" untergebracht. Die Geburtstagsfelder sind als wiederkehrende Felder definiert.
Über die Funktion "Suche wiederkehrende..." kann ich nun für alle Geburtstage schnell wiederkehrende Tätigkeiten - z.B. einen Anruf - eintragen lassen. Achtung: ACT macht hier Schwachsinn bei einem Geburtsjahr vor 1935!!!
Ist sicherlich nicht die Superlösung, hilft mir aber weiter.
Gruß Ingrid Weigoldt