Hallo,
ich hoffe mir kann einer weiter helfen,folgendes:
Wir haben uns ein eigenes Layout erstellt und würden es jetzt gerne noch ändern. Ich möchte in unseren "Kundenbogen" weitere Felder eintragen nur ich kann so viele Felder wie ich möchte definieren,es tut sich nichts.
Ich braüchte insgesamt 28Felder, habe aber nur 26 und kann keine mehr hinzufügen.
Ich hab auch keine Feldbeschriftung mehr als Auswahl.
Wäre nett wenn jemand sagt, jau das Problem hatte ich auch und jemand ne Lösung hat.
Felder Problem in ACT6(max. Anzahl erreicht?)
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
Felder Problem in ACT6(max. Anzahl erreicht?)
Heliodoro Duarte
EDV
ONLine Distributions GmbH
Unna - München - Dresden
Heinrich-Hertz-Str. 4
D-59423 Unna
eMail heliodoro.duarte@communication-companies.de
EDV
ONLine Distributions GmbH
Unna - München - Dresden
Heinrich-Hertz-Str. 4
D-59423 Unna
eMail heliodoro.duarte@communication-companies.de
-
im Layouteditor von ACT! stehen immer nur so viele Felder zur Auswahl, wie Kontaktfelder in der ACT!-Datenbank existieren.
Um jetzt Felder in der Datenbank zusätzlich anlegen zu wollen, erstellt man diese über den Menüpunkt "Felder definieren..." im Menü "Bearbeiten" (Zuvor ein Backup der Datenbank anlegen!).
Wenn diese neuen Felder dann in der Datenbank erstellt wurden, kann man Sie über den Layouteditor zusätzlich in das Layout einfügen.
Wenn Sie einmal etwas mehr Übersicht über Ihre Datenbankfelder haben wollen, empfehle ich Ihnen unser Free-On "FeldInfo2".
Damit können Sie z.B. schnell heraus finden, in welchem Feld Sie gerade mit dem Cursor stehen.
Gruß
Robert Schellmann
im Layouteditor von ACT! stehen immer nur so viele Felder zur Auswahl, wie Kontaktfelder in der ACT!-Datenbank existieren.
Um jetzt Felder in der Datenbank zusätzlich anlegen zu wollen, erstellt man diese über den Menüpunkt "Felder definieren..." im Menü "Bearbeiten" (Zuvor ein Backup der Datenbank anlegen!).
Wenn diese neuen Felder dann in der Datenbank erstellt wurden, kann man Sie über den Layouteditor zusätzlich in das Layout einfügen.
Wenn Sie einmal etwas mehr Übersicht über Ihre Datenbankfelder haben wollen, empfehle ich Ihnen unser Free-On "FeldInfo2".
Damit können Sie z.B. schnell heraus finden, in welchem Feld Sie gerade mit dem Cursor stehen.
Gruß
Robert Schellmann