e-mail Synchronisation

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
JürgenK
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 12:25

e-mail Synchronisation

Beitrag von JürgenK »

Servus!
Ich hab ACT 6 mit beiden Patches auf meinem Rechner zuhause und auf dem Notebook. E-Mails rufe ich über den „Heimrechner“ ab, bearbeiten möchte ich Sie aber nach einer Synchronisation im Notebook, abends wieder rücksynchronisieren und dann die Antworten versenden. Leider funktioniert die Synchronisation der emails nicht, der Posteingang in ACT-email bleibt leer.
Und weil ich schon dabei bin: Sobald ich die email-Funktion anwähle, wählt sich das Programm ins Netz, wo stell ich das ab?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

JürgenK
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Ad 1: Emails sind nicht Bestandteil der Datenbank. Sie liegen in den voreingestellten Verzeichnissen (Bearbeiten Einstellungen Standardablageorte EMail) und werden von dort bei Starten des EMail-Programmes eingelesen. Bei zu Kontakten beigefügten Mails enthält die Datenbank lediglich die Verknüpfungsinformation (sh. Notizen/Protokolle).

Ad 2: einfach offline arbeiten (Datei Offline arbeiten).

:wink: Ingrid Weigoldt
Patrick

Beitrag von Patrick »

Wir synchronisieren die emails, indem wir den Ordner wo die emails gespeichert sind auf dem Notebook mit einem entsprechenden Ordener auf dem Server synchronisieren. Laufwerk und Pfad müssen identisch sein. Wir verwenden z.B. das Programm All Sync.
Wir sind zufrieden mit dieser Lösung.
Antworten