ACT! 6.03: Performance schlechter, E-Mail verschwunden

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
VolkerH
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. November 2003, 12:34

ACT! 6.03: Performance schlechter, E-Mail verschwunden

Beitrag von VolkerH »

Seit dem Update auf 6.03 ist die Performance unseres ACT! (rund 15 Arbeitsplätze) deutlich schlechter geworden. U. a. dauert das Springen auf den nächsten oder vorherigen Datensatz in der Kontaktansicht oft bis zu mehrere Sekunden. Die bisher veröffentlichten Tipps zu 6.03 (E-Mail-Spalte und Internetservices deaktivieren, Dateiablageorte anpassen usw.) haben wir alle umgesetzt, aber ohne Erfolg hinsichtlich der Performancesteigerung.

Außerdem befindet sich neuerdings zwischen den Buttons für "Quickfax" und "Anrufen" statt des E-Mail-Buttons ein leerer Button. E-Mail-Unterstützung mit Outlook ist bei uns aber eingerichtet und hat mit Version 6.02 noch funktioniert.

Gibt es hierfür Lösungsansätze?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Leere Schaltfläche E-Mail-Nachricht

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Wenn Sie auf die leere Schaltfläche klicken, öffnet sich dann das Bearbeitungsfenster für die grafische E-Mail-Schablone?

Ich habe mir so geholfen, daß ich diese leere Schaltfläche verschwinden ließ und stattdessen das E-Mail-Icon an diese Stelle schaffte.

Über Extras, Fenster Kontakt anpassen zunächst die "leere" Schaltfläche aus der Symbolleiste herausziehen, dann aus Kategorie Text die Schaltfläche E-Mail-Nachricht hineinbugsieren, OK.

Mal probieren?

Ingrid Weigoldt
VolkerH
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. November 2003, 12:34

Beitrag von VolkerH »

danke für den tipp! das problem mit der schaltfläche wäre damit gelöst.
Antworten